Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Was ich gar nicht verstehe: Für die zwischen 1953 und 1958 Geborenen liegt das Tausch-Datum im Jahr 2022. Wer jünger ist, darf später kommen, ABER: Wer vor 1953 geboren ist, muss erst 2033 antreten! Dann sind die Leute bereits 80!
Das ist eine statistische Angelegenheit: Ein Gutteil dieser Leute dürfte bis dahin schon verstorben sein, so dass sich alle Beteiligten den Führerscheinumtausch sparen können.
Ich darf also noch 6 1/2 Jahre fahren, danach muss ich einen neuen Führerschein bezahlen, und danach alle 15 Jahre erneut. Das nenne ich mal Gelddruckmaschinerie... :roll:
Das kostet (derzeit) 24 Euro. Sich darüber zu echauffieren lohnt doch gar nicht. Ich hab meinen "Lappen" längst freiwillig getauscht, weil ich es praktischer finde, so eine Plastikkarte zu den anderen Plastikkarten (Perso, EC, Kredit...) ins Portemonnaie zu stopfen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich habe im Jahr 2000 auch aus dem roten Lappen eine Karte machen lassen (der alte ist ins Wasser gefallen) und jetzt darf ich schon wieder eine Karte beantragen. Zu den 25 € (laut ADAC) kommen noch die Kosten für den Fotograph (Lichtbild).

Und beim Perso bin ich nächstes Jahr ebenfalls "fällig". Habe noch den schönen alten ohne Fingerabdrücke und RFID-Chip. Was werde ich den alten Zeiten hinterhertrauern...
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Man kann nur hoffen, dass Du Eigentum hast, dass du beleihen kannst um die Kosten für die neue Karte zu stemmen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

oder hut aufstellen und in der fußgängerzone singen ... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Beitrag von Indianer »

Mann, seid ihr heute wieder garstig, gleich werdet ihr gelöscht … :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

dimitri hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass Du Eigentum hast, dass du beleihen kannst um die Kosten für die neue Karte zu stemmen.
Das mit dem Beleihen ist schwierig, wenn man nur zu 50 % im Grundbuch eingetragen ist. :wink:
Somit sehe ich als finanziell eher rabenschwarz.
mk_stgt hat geschrieben:oder hut aufstellen und in der fußgängerzone singen ... :mrgreen:
Das wäre vorsätzliche Körperverletzung.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

na vielleicht bekommst ja auch geld, dass du mit singen aufhörst. so ist das bei mir immer :mrgreen: :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

28 % des weltweiten Mikroplastiks, welches am Ende im Meer landet, geht auf Reifenabrieb zurück.
https://www.springerprofessional.de/ein ... 01060097.x

Lösungen?
1) zurück zum Holzrad aus der Kutschenzeit
2) Autos fahren künftig auf Schienen
3) Autos werden ganz abgeschafft
4) Scheiß drauf, nach mir die Sintflut!

Anderes Thema: Der V8 wird jetzt auch in den USA das Opfer von Downsizing und Zwangsbeatmung. Am Ende bleiben 4,2 Liter mit Biturbo übrig.
https://www.springerprofessional.de/der ... 01060097.x
Ob der "Blubbersound" damit komplett der Vergangenheit angehört?
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

Weyoun hat geschrieben:Was für eine Wucht-Brumme!
https://www.n-tv.de/auto/Audi-verpasst- ... 04079.html
Lang lebe der Diesel! :mrgreen:
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, Fährt Audi wirklich noch mit Verbrennungsmotoren? Oder kühlen die häßlichen Kühlergrills in Wirklichkeit das Plutonium?
War ja früher echter Audi Fan, selbst den 80 2,0 Sport mit 115 PS und den 90 mit 136 PS gehabt. Kann diesen Kisten heute absolut nicht mehr abgewinnen. Dieser Kühlergrill, egal von welcher Karre, ist Hölle.
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Ansichtssache. Dem einen gefällst und andere fahren andere Marken, die anderen dann wieder nicht gefallen. Alles gut.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Antworten