ich stelle mich euch gleich
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
http://www.areadvd.de/hardware/nubert_nubox_310.shtml
Ehe hier wieder ein Aufschrei durch die fachkundige Leserschaft geht, möchte ich einige Anmerkungen bereits vorab loswerden: Für den KAUFPREIS ist dieses Set eine besondere Empfehlung Wert. Ich weiß, dass dieses Lautsprecherpaket für sehr anspruchsvolle Home Theatre- und Musik-Liebhaber NICHT die richtige Wahl ist, verweise jedoch auf die Preis-/Leistungs-Thematik, bei der das nuBox-Set ausgezeichnet abschneidet. Es geht nicht darum, Werbung für Nubert so betreiben, sondern um etwas ganz anderes: Gerade im Lautsprechergeschäft kann man sehr rasch zu viel Geld ausgeben und einer Überdimensionierung des Equipments vornehmen - vor allem aus finanzieller Sicht. Man kann aber auch aus der anderen Richtung falsch an die Thematik herangehen und sich einfach ein billiges und halbwegs passabel wirkendes Angebot nach Hause holen - beides verspricht nicht gerade höchste Zufriedenheit für einen längeren Zeitraum. Und genau hier greift Nubert eben ein und bietet ein fair kalkuliertes Set, das zwar optisch eher zu nüchtern ist, dafür mit handfesten klanglichen Vorteilen überzeugen kann. Für das hier anwesende Publikum, das kann ich mir gut vorstellen, ist das nuBox 310-Set eher eine Unterdimensionierung - aber für normale Hörer mit leicht gehobenen Ansprüchen ein echtes Top-Angebot und vielen designorientierten Sub-/Sat-System akustisch hörbar überlegen.
So, nun könnt ihr den Test wieder in gewohnter Manier in der Luft zerreißen.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Gruß
Carsten Rampacher
AREA DVD