Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuBox 310-Test auf www.areadvd.de

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
area dvd hardware
Semi
Semi

Nubert nuBox 310-Test auf www.areadvd.de

Beitrag von area dvd hardware »

Liebe Nubert-Forumsgemeinde,

ich stelle mich euch gleich :D , denn wir haben einen Test des überarbeiteten nuBox 310-Sets gemacht:

http://www.areadvd.de/hardware/nubert_nubox_310.shtml

Ehe hier wieder ein Aufschrei durch die fachkundige Leserschaft geht, möchte ich einige Anmerkungen bereits vorab loswerden: Für den KAUFPREIS ist dieses Set eine besondere Empfehlung Wert. Ich weiß, dass dieses Lautsprecherpaket für sehr anspruchsvolle Home Theatre- und Musik-Liebhaber NICHT die richtige Wahl ist, verweise jedoch auf die Preis-/Leistungs-Thematik, bei der das nuBox-Set ausgezeichnet abschneidet. Es geht nicht darum, Werbung für Nubert so betreiben, sondern um etwas ganz anderes: Gerade im Lautsprechergeschäft kann man sehr rasch zu viel Geld ausgeben und einer Überdimensionierung des Equipments vornehmen - vor allem aus finanzieller Sicht. Man kann aber auch aus der anderen Richtung falsch an die Thematik herangehen und sich einfach ein billiges und halbwegs passabel wirkendes Angebot nach Hause holen - beides verspricht nicht gerade höchste Zufriedenheit für einen längeren Zeitraum. Und genau hier greift Nubert eben ein und bietet ein fair kalkuliertes Set, das zwar optisch eher zu nüchtern ist, dafür mit handfesten klanglichen Vorteilen überzeugen kann. Für das hier anwesende Publikum, das kann ich mir gut vorstellen, ist das nuBox 310-Set eher eine Unterdimensionierung - aber für normale Hörer mit leicht gehobenen Ansprüchen ein echtes Top-Angebot und vielen designorientierten Sub-/Sat-System akustisch hörbar überlegen.

So, nun könnt ihr den Test wieder in gewohnter Manier in der Luft zerreißen. 8)

Gruß
Carsten Rampacher
AREA DVD
BASStard
Star
Star

Re: Nubert nuBox 310-Test auf www.areadvd.de

Beitrag von BASStard »

area dvd hardware hat geschrieben:So, nun könnt ihr den Test wieder in gewohnter Manier in der Luft zerreißen. 8)
Sehr gerne! :D

Gruß, BASStard

P.S.: Vielleicht sollte ich aber erst den Test lesen. ;)
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Halt ein Area-DVD-Test! Wie immer wird kaum auf wirkliche "Klangdetails" eingegangen, wobei das ja auch schwer zu beschreiben ist! Und wirklich jedes Set kommt gut weg, wodurch kann kaum sagen kann, dass ein günstiges Set schlechter wäre! Auch wenn Sets ein Top Preis-Leistungsverhältniss haben, ist die Leistung oft doch sehr wenig!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

Hallo Jens,

wirkliche Klangdetails? darf ich dumm fragen, was genau du darunter verstehst bzw. bei welchen Tests du solche Angaben, die dir offenbar wichtig sind, findest? Ich denke nicht, dass wir extrem unausführlich sind und zu wenig Eindrücke schildern. Und was die Einstufung angeht: Nenne mir ernsthafte Kritikpunkte an diesem nuBox Set, die eine Herabsetzung rechtfertigen. Leider, das wird sich aber in Zukunft ändern, ist es eben so, dass wir die besten und nicht die schlechtesten Alternativen testen. Wir werden aber, um Missverständnisse zu vermeiden, unser Programm zukünftig erweitern - was bestimmt den Testspiegel im Gesamten nach unten zieht.

Gruß
CR
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Also ich finde den Test wirklich gut, Carsten.

Normalerweise tue ich mir mit eurem Vorgehen und der "Schreibe" etwas schwer, aber dieser Artikel gefällt mir.

Wenn nur nicht dieser schwarze Hintergrund wäre... ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
johntheone
Profi
Profi

Theater 2

Beitrag von johntheone »

Theater 2? Teufel? Das sind ja Worte, die hier selten vorkommen!

:wink: Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

area dvd hardware hat geschrieben:So, nun könnt ihr den Test wieder in gewohnter Manier in der Luft zerreißen. 8)
Nein diesmal nicht!
Während ich Ihre sonstigen Artikel schlichtweg als absurd bis obskur bezeichnen würde,
weiß der aktuelle Test zu gefallen. Der Ton sachlich, der Inhalt informativ.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Gruß
Carsten Rampacher
AREA DVD
Nanana, so ist es ja aber doch nicht immer. :wink:

Ich finde den Test nicht schlecht.

Ich stimme Jochen zu, der schwarze Hintergrund ist doch stark verbesserungswürdig.

Da ich sowohl die 310er als auch den AW-440 habe, kann ich die beschriebenen Erfahrungen im Zusammenspiel nur bestätigen. Eine wirklich geile Kombination ist das. Und oftmals wird die 310er ja gerne unterschätzt, aber nur solange sie nicht gehört wird. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo,

melde ich mich hier auch noch zu Wort.

Also meiner Erfahrung/Erachtung hat das nuBox310-Set auf jeden Fall eine sehr sehr hohe Einstufung verdient! Ich würde mir nichts anderes zulegen, da ich bei Heimkino wirklich auf bessere Boxen verzichten kann. Das habe ich bei einem Vergleichstest in Gmünd (erschreckenderweise) festgestellt.
der schwarze Hintergrund ist doch stark verbesserungswürdig.
Ich finde ihn gut und angenehm! Da würde ich nichts verbessern. :)
Antworten