Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Itse drehn'se völlig am Rad!
https://www.n-tv.de/politik/Stuttgart-v ... 96376.html
Tempo 40 soll den Verkehr verflüssigen
Ich befürchte, dass da durch die Hitze der letzten Tage und Wochen eher einige Gehirne verflüssigt wurden.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...die haben wahrscheinlich Angst, dass sie in den Knast zur erzwingungshaft antreten müssen...dann tun die lieber irgendwas, um dem Gericht ihren guten Willen vorzugaukeln :mrgreen:
Die haben sich da in eine Lage selbst reinmanövriert, aus der sie nicht mehr rauskommen.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Observer
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Observer »

Ich bin mir ziemlich sicher, die wissen genau was sie machen. Sie werden zum Aktionismus gezwungen, also machen sie sinnlosen Blödsinn. So kann man Zeit schinden. "Was, hat nix gebracht? Ja, das konnten wir nicht ahnen". :twisted:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Deutlich sinnvoller zum CO2-Einsparen ist da schon das neue manuelle 6-Gang-Getriebe MQ281 von VW, das im facegelifteten Passat in den Benzinern und im schwächsten Diesel Premiere feiert. Die maximale Einsparung von bis zu 5 Gramm CO2 zum Vorgänger ist schon ein gewaltiges Versprechen.
https://www.springerprofessional.de/sch ... Newsletter
:wink:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich durfte gestern den neuen Polo GTI fahren. Sehr schick, von außen (Farbe rot) und von innen sehr modern.

Der neue Polo ist echt gewachsen und ähnelt dem Golf immer mehr. Mit vielen Extras und besseren Sitzen ist er auch so teuer wie ein Golf. 8O

Auf der Autobahn ist er eher ein Mitläufer, schnell genug ja, aber so richtig Laune macht er erst auf der Landstraße. Die Lenkung ist sehr direkt, die Federung etwas angenehmer als wie beim Vorgänger. Im Sportmodus ist er ordentlich laut, aber natürlich noch weit entfernt von AMG und Co. Im Eco-Modus fährt er recht sparsam, im Sportmodus und bei meiner Fahrweise, naja, machen wir einen Deckel drauf. :sweat:

Schaltwippen, Abstandstempomat, Assistent für toten Winkel, Kamera fürs einparken, Panoramadach, sehr gute Klima (VW typisch), 6 Gang DSG, gutes Radio und schickes Navi. 200 PS mit Kompressor. Richtig gute Sitze, aber kein Standard, kosten 1000 Euro extra.

Gibt echt nicht viel zu meckern. Was mir fehlt, ist HeadUp Display wie BMW es hat. Vom Handling her aber eher ein Auto für Könner. Er liegt nicht ganz so satt wie mein Golf auf der Gasse und wirkt etwas nervöser. Da muss man schon aufmerksam fahren.

Tolles Auto, aber der Preis ist es nicht so richtig . Knapp 31.000 Euro für einen Kleinwagen ist halt nicht ohne. Wobei die Konkurrenz zwar stärker ist, aber auch viel teurer. Eine passende A-Klasse kostet über 40tsd. Euro.

Mal schauen, aktuell bin ich mit meinem Golf noch sehr zufrieden und bei der aktuellen Klima-Diskussion ist dieser Polo halt nur bedingt vernünftig und eigentlich die falsche Antwort auf die dringenden Probleme die wir haben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Vom Handling her aber eher ein Auto für Könner. Er liegt nicht ganz so satt wie mein Golf auf der Gasse und wirkt etwas nervöser. Da muss man schon aufmerksam fahren.
Den niedrigeren Radstand gegenüber dem Golf kann man nun mal nicht verleugnen. :wink:
aaof hat geschrieben:Mal schauen, aktuell bin ich mit meinem Golf noch sehr zufrieden und bei der aktuellen Klima-Diskussion ist dieser Polo halt nur bedingt vernünftig und eigentlich die falsche Antwort auf die dringenden Probleme die wir haben.
Ich fahre meinen gerade erst wieder reparierten Diesel-Superb auch noch eine ganze Weile. Rund 3 Wochen musste ich mit einem Leihwagen auskommen.

PS:
Der neue Stachelrochen hat einen Mittelmotor bekommen. Ist das noch eine Corvette?
https://www.springerprofessional.de/fah ... Newsletter
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ja, ich bin auch einfach zufrieden mit meinem Diesel. Er hat knapp 100tsd. Kilometer runter und bisher war da nix teures und dramatisches. Es ist auch nachhaltig, ein solches Auto möglichst lang zu fahren. Das Paket scheint diesbezüglich ja zu stimmen. Die Fahrdynamik bleibt für mich ungebrochen (150 PS) gut und völlig ausreichend.

Der neue Polo GTI erzeugt bei mir kurzfristig natürlich gewisse Emotionen. Ich fahre trotz Familie mein Auto sehr oft alleine und da ist diese Größe ideal. Aber es ist und bleibt unvernünftig, 200 PS für eine Person um auf Arbeit, Sport und etwas Kleinkram zu kommen.

Was ich nicht so ganz verstehe, trotz jetzt 2 Liter nebst Leistung, relativ geringem Gewicht ist der Vebrauch doch immer noch relativ hoch beim Polo. Hier fehlt mir etwas die Wahlmöglichkeit eines Diesels, je nach dem, auch sparsam fahren zu können. Die Benziner saufen einfach immer noch zu viel.

Aber eines macht der Polo GTI ja schon richtig: moderner Lifestyle, zwar etwas individuell, aber doch mit dem nötigen Spaß. Ne kleine Spaßkiste, wo Autofahren nicht nur aus aus der Notwendigkeit besteht. Aber leider ist das heute weniger korrekt, fast schon anstößig und es wird nicht mehr lange dauern, dann zeigen die Leute mit dem Finger auf dich.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wer sportliche Diesel will, muss den Golf GTD oder den Octavia RS kaufen. :wink:
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben:Wer sportliche Diesel will, muss den Golf GTD oder den Octavia RS kaufen. :wink:
:!:

Wobei ich heute die Info erhalten habe, dass wir nächste Woche auch den Golf GTI mal zum Test bekommen. Da bin ich schon sehr gespannt, leider wird es nicht der Performance GTI. Den rücken sie nicht raus. :twisted:

Da gibt's ein richtig geiles grau / silber. Wow. 8O

Naja - ich werde berichten. Ganz spannend, ich habe den alten 7er, kenne jetzt den neuen Polo GTI. Mal sehen was der Golf GTI als letze Stufe vor dem 8er so alles kann. Aber der ist auch etwas teuer, wobei VW aktuell die 7er günstiger rausgibt. Wahrscheinlich sinken die Absätze, da der 8er ja quasi in den Startlöchern steht.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Wat is denn hier los? Kein schlechtes Gewissen?
Teste lieber den Renault zoe, twizy und z.e., das ist die Zukunft! :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten