Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
timeserver
Newbie
Newbie

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von timeserver »

Funkatir hat geschrieben:Na gut, dann warte ich mal die weiteren Features der 7500 ab.
Durch die Geheimniskrämerei werden die Erwartungen natürlich hochgeschraubt :wink:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch viel ändern wird. Was schön waäre, wenn doch eine DTS Signalverarbeitung käme, wenn es
schon heißt "Kinoklang".
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Nubert ist immer für eine Überraschung gut :wink: :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
derAnti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derAnti »

n'abend die Herren....

Apropos Überraschung.... :D
Mich würde mal interessieren ob bei Nubert bzw. der NuPro Serie auch mal ein Einmeßsystem bzw. eine art Raumkorrektur angedacht ist bzw. in Zukunft mal zur Diskussion steht...
Es scheint als würde dies auch abseits der AVR bzw. Stereo Receiver schön langsam aber sicher immer mehr werden.
bei dem ein od. anderen Stereo Amp wie dem NAD M10 (Dirac) gibt es sowas auch schon.
wie siehts denn bei Aktivlautsprechern aus ; wäre doch machbar oder?
aber auch sinnvoll?
AndyRTR
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von AndyRTR »

Das treibt dann die Kosten aber derbe hoch wegen der Lizenzgebühren. Kann ich mir nur in den Topp-Modellen vorstellen. Außerdem hören wir doch eh alle PureDirect oder messen von Hand selbst ein, oder? :mrgreen:
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
rdohmeier
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rdohmeier »

AndyRTR hat geschrieben:Das treibt dann die Kosten aber derbe hoch wegen der Lizenzgebühren. Kann ich mir nur in den Topp-Modellen vorstellen. Außerdem hören wir doch eh alle PureDirect oder messen von Hand selbst ein, oder? :mrgreen:
Spätestens seit ich meine persönliche Kurve mit Hilfe von DIRAC der aktuellsten Version (mich) überzeugend umsetzen konnte, höre ich im Wohnraum grds. nicht mehr „pure direct“. Prima „Werkzeug“.

Bin mir auch gar nicht sicher, ob die Lizenzgebühren letztendlich ausschlaggebend wären. Denke aber der typische Nubert-Kunde ist mit den angebotenen Features zufriedenstellend versorgt.

Und für alle anderen heißt es abwarten. Hier wird zukünftig sicher noch einiges passieren.
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

Ein parametrischer EQ (für den Bassbereich) würde ja schon reichen.
derAnti
Semi
Semi

Beitrag von derAnti »

Ein parametrischer EQ (für den Bassbereich) würde ja schon reichen.
ist mit dem vorhandnenen PEQ (in der App) aber wohl schlecht möglich,problematische Freq. effektiv zu bekämpfen,hm?
Und für alle anderen heißt es abwarten. Hier wird zukünftig sicher noch einiges passieren.
würd ich meinen ja ; interessant wäre es zu wissen wie die Nubert Leute das dz. bzw. künftig sehen... :?:
entweder isses gerade ein entstehender Hype,oder es wird weiter an Gewicht gewinnen....
für mich als potentiellen Neukunden ist es definitiv ein Thema, bleibt abzuwarten,wie gut etwaige Systeme dann tatsächlich funktionieren und zu welchen Preis....siehe zB. Noise Canceling; da gibts zum teil ja schon große Unterschiede... :roll:

Eines würde mich noch interessieren....
ich zitiere....
"Entsprechend arbeitet das Soundboard optimal mit weiteren Vertretern der X-Serie zusammen. Beispielsweise kann es in einem Surround-Verbund auch als Centerspeaker eingesetzt werden und ein von einem geeigneten AV-Receiver oder einer AV-Vorstufe zugeführtes Monosummensignal wiedergeben."
Daraus entnehme ich,das wenn ich zb. einen Verbund von NuPro-X Stand LS und der XS-7500 per BT oder was auch immer betreibe, aus allen LS der selbe Ton kommt.
sprich,es wird nicht zwischen linken,rechten bzw. Center Kanal gesplittet,da ja quasi keine "Intelligenz" dazwischen sitzt,richtig?
ich müsste die LS dafür über die Pre-Outs eines AVR schleifen und als 3.0 betreiben,hab ich das so richtig verstanden? :?:
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

derAnti hat geschrieben:ist mit dem vorhandnenen PEQ (in der App) aber wohl schlecht möglich,problematische Freq. effektiv zu bekämpfen,hm?
Meinst du den 5-Band-Equalizer?
Das mit dem Wunsch nach dem PEQ hat sich ja jetzt erledigt. Wurde anders gelöst.
derAnti
Semi
Semi

Beitrag von derAnti »

Meinst du den 5-Band-Equalizer?
genau den...
Das mit dem Wunsch nach dem PEQ hat sich ja jetzt erledigt. Wurde anders gelöst.
Aha,wie denn?
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

Indem man ein automatisches Einmesssystem mit Bassentzerrung eingebaut hat.
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Antworten