Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon Prime Music

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
hare
Profi
Profi

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von hare »

Sorry Weyoun, einfach mal bei Amazon nachlesen :)
Das funzt mit vielen Geräten renommierter Hersteller vor allem mit den
Produkten vom HD/UHD Anbieter :!:
Grüßle Hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

So, habe jetzt mal die App gelöscht und wieder neu installiert. Jetzt geht's. :D
War wohl noch eine alte Version auf meinem IPhone.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
LG Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Tricksy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Tricksy »

Jetzt hör es noch Probe. Dann kommt die Erleuchtung :mrgreen: . Ich war gestern echt geflashed. Hätte ich so nicht vermutet.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

hare hat geschrieben:Sorry Weyoun, einfach mal bei Amazon nachlesen :)
Das funzt mit vielen Geräten renommierter Hersteller vor allem mit den
Produkten vom HD/UHD Anbieter :!:
Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. 8O
* Es gibt Amazom Music => 2 Mio Lieder plus die, die man bei Amazon eh gekauft hat, in "SD-Qualität" => habe ich als Prime-Kunde automatisch
* Es gibt Amazon Unlimited => 50 Mio Lieder in "SD-Qualität" => 8 € im Monat für Prime Kunden und 10 € im Monat für Nicht-Prime-Kunden => Vergleichbar mit Spotify
* Und jetzt gibt es Amazon Music HD => Ist das nun ein Upgrade von Amazon Music oder Amazon Unlimited? Amazon wirbt mit 50 Mio Liedern, also sollte es doch wohl eher Amazon Limited HD heißen, oder nicht?

Zudem habe ich weitehin nix auf Amazon.de darüber gefunden, ob es eine Art Spotify Connect für Amazon gibt oder nicht. Es steht nur da, dass man eine App benötigt (Smartphone, Tablet, Fire TV, Smart TV etc.) und dass Endgeräte, die 16 Bit / 44,1 kHz oder höher unterstützen, genutzt werden können. Das beantwortet meine Frage aber nicht, da das ja nur darauf hinzielt, dass man via S/PDIF solche Datenraten ausgeben bzw. annehmen kann. Über die Konnektivität (das Steuern der App per Smartphone aber das Abspielen selbst am AVR oder TV) steht da leider nix. :cry:
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Tricksy hat geschrieben:Jetzt hör es noch Probe. Dann kommt die Erleuchtung :mrgreen: . Ich war gestern echt geflashed. Hätte ich so nicht vermutet.
Mach ich dann heute Abend zuhause mit meinen nuVero 60. :mrgreen: Bin gespannt... :)
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

Weyoun hat geschrieben:Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. 8O
* Es gibt Amazom Music => 2 Mio Lieder plus die, die man bei Amazon eh gekauft hat, in "SD-Qualität" => habe ich als Prime-Kunde automatisch
* Es gibt Amazon Unlimited => 50 Mio Lieder in "SD-Qualität" => 8 € im Monat für Prime Kunden und 10 € im Monat für Nicht-Prime-Kunden => Vergleichbar mit Spotify
* Und jetzt gibt es Amazon Music HD => Ist das nun ein Upgrade von Amazon Music oder Amazon Unlimited? Amazon wirbt mit 50 Mio Liedern, also sollte es doch wohl eher Amazon Limited HD heißen, oder nicht?
Wo genau stehst du jetzt mächtig auf dem Schlauch? Du hast doch die 3 Angebote richtig erkannt. Allerdings heißt das "Prime Music" (ist ja in Prime inbegriffen) und nicht "Amazon Music". Und Amazon bewirbt "Amazon Music HD" nicht als Upgrade von "Amazon Music Unlimited" oder "Prime Music", sondern als eingenständiges Angebot.
Weyoun hat geschrieben:Zudem habe ich weitehin nix auf Amazon.de darüber gefunden, ob es eine Art Spotify Connect für Amazon gibt oder nicht. Es steht nur da, dass man eine App benötigt (Smartphone, Tablet, Fire TV, Smart TV etc.) und dass Endgeräte, die 16 Bit / 44,1 kHz oder höher unterstützen, genutzt werden können. Das beantwortet meine Frage aber nicht, da das ja nur darauf hinzielt, dass man via S/PDIF solche Datenraten ausgeben bzw. annehmen kann. Über die Konnektivität (das Steuern der App per Smartphone aber das Abspielen selbst am AVR oder TV) steht da leider nix. :cry:
Probiers doch einfach mit Prime Music aus, sofern deine Wohnung nachher noch steht :twisted: :wink:
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Hallo, Prime Music hat man(n) sobald man Prime-Mitglied ist und dafür "löhnt".
Ich habe bisher mtl. 7,99 Euronen extra für Amazon Music unlimited bezahlt und muss jetzt
für Amazon Music unlimited HD den Betrag von 12,99 Euronen mtl. "abdrücken".
Amazon hat mindestens gestern noch 90 Tage zur Probe angeboten auch für mich als Bestandskunde.
Da sind die Berichte sehr unterschiedlich ausgefallen !!
Es wird sehr viel in sogenannter HD-Qualität und viel In ULTRA-HD Qualität angeboten.
Habe gestern abends noch einiges getestet, vorrangig zunächst mein Tablet benutzt.
Das war richtig toll äh geil :D :D
Grüßle hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Tricksy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Tricksy »

shorty hat geschrieben:
Tricksy hat geschrieben:Jetzt hör es noch Probe. Dann kommt die Erleuchtung :mrgreen: . Ich war gestern echt geflashed. Hätte ich so nicht vermutet.
Mach ich dann heute Abend zuhause mit meinen nuVero 60. :mrgreen: Bin gespannt... :)
Das coole ist, dass man gegen Spotify direkt vergleichen kann. So hört man es direkt heraus und der Effekt ist gar nicht mal so klein :mrgreen: . Ich bin gespannt was du sagen wirst.

@Weyoun: So wie ich es momentan sehe, geht es vorerst mal nur über App oder Stick. Aber was spricht auch dagegen?
Ich denke es ist noch zu neu. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
1. AmazonMusic wird in die Geräte als Connect integriert. Wobei das sicher eine sehr kostspielige Angelegenheit für Amazon ist und das ja nicht deren Hauptnische ist.
2. Spotify riecht den Braten und zieht nach und behält seine Herrschaft.

Mir wäre beides recht, Hauptsache es kommt nur nicht wieder weg vom Markt :lol: .
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Funkatir hat geschrieben:Probiers doch einfach mit Prime Music aus, sofern deine Wohnung nachher noch steht :twisted: :wink:
Ich finde halt nirgendwo Belastbares zur Kompatibilität von Amazon Music HD und Yamaha (Vorstufe CX-A5100 sowie MusicCast-Geräte).
Tricksy hat geschrieben:@Weyoun: So wie ich es momentan sehe, geht es vorerst mal nur über App oder Stick. Aber was spricht auch dagegen?
Ich möchte halt sowohl eine Yamaha Vorstufe (Wohnzimmer) als auch ein MusicCast-Gerät (Schlafzimmer) mit Musik berieseln. Bisher ging das dank Spotify Connect hervorragend. Wenn es nur per App funktioniert, bekomme ich die Musik nicht drahtlos vom Smartphone auf die Endgeräte.
AndyRTR
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von AndyRTR »

WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Antworten