Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Ich durfte den nuConnect ampX bei den nuDays 2019 erleben und muss sagen das ist ein tolles Produkt. Speziell die Einmessfunktion für den Bassbereich über die App (momentan nur in der iOS App verfügbar, die Android App soll das später auch können) finde ich eine Top-Funktion. Wir konnten uns das Gehäuse und die Platinen ansehen. Das sieht alles sehr solide aus. Und 2 x 100 Watt an 4 Ohm sind ordentlich viel Leistung. Wir konnten die nuLine 334 daran angeschlossen hören und der Verstärker hatte keinerlei Mühe diese mit ordentlich Pegel zu betreiben. Nichts klang angestrengt.
Die Möglichkeit den Verstärker mit den neuen nuPro X Subwoofern per Funk zu kombinieren (wobei der Subwoofer dann seine eigene Einmessung nutzt!) oder auch anderen nuPro X Produkten (z.B. die nuPro XS 7500) über Funk als Zuspieler zu dienen, sind weitere Features die den kleinen Kasten sehr interessant machen.
Wenn es irgendwann eine Version mit, sagen wir einmal, 2 x 300 Watt geben wird, dann fliegt meine momentan genutzte Endstufe raus
Die Möglichkeit den Verstärker mit den neuen nuPro X Subwoofern per Funk zu kombinieren (wobei der Subwoofer dann seine eigene Einmessung nutzt!) oder auch anderen nuPro X Produkten (z.B. die nuPro XS 7500) über Funk als Zuspieler zu dienen, sind weitere Features die den kleinen Kasten sehr interessant machen.
Wenn es irgendwann eine Version mit, sagen wir einmal, 2 x 300 Watt geben wird, dann fliegt meine momentan genutzte Endstufe raus
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
frage an die experten der nsf:
kann der amp (bei nutzung im zusammenspiel mit aktivlautsprechern wie z.b meinen a-500 in der rolle als vorverstärker) die signale per digitaler übertragung (spdif/coax) der klangwaage, loundness, eq, raumkorrektur etc. genauso an die lautsprecher übertragen wie bei kabelgebunder lösung als vollverstärker mit passivlautsprechern bzw. übertragung per funk an die aktivlautsprecher?
in der bda heißt es hierzu:
kann der amp (bei nutzung im zusammenspiel mit aktivlautsprechern wie z.b meinen a-500 in der rolle als vorverstärker) die signale per digitaler übertragung (spdif/coax) der klangwaage, loundness, eq, raumkorrektur etc. genauso an die lautsprecher übertragen wie bei kabelgebunder lösung als vollverstärker mit passivlautsprechern bzw. übertragung per funk an die aktivlautsprecher?
also meinem verständnis nach ja, aber würde trotzdem sicher gehen ...Link-Ausgang Ausgabe des aktuell gehörten Signals mit Festpegel. Format: SPDIF 96 kHz, 24 bit
alles Gute und bleibt gesund!
- S. Hennig
- Star
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Hallo Michael,mk_stgt hat geschrieben:frage an die experten der nsf:
also meinem verständnis nach ja, aber würde trotzdem sicher gehen ...Link-Ausgang Ausgabe des aktuell gehörten Signals mit Festpegel. Format: SPDIF 96 kHz, 24 bit
Das Signal für den digitalen Ausgang wird nach dem ADC und vor dem DSP entnommen. Es hat keine Lautstärkeregelung (die im DSP stattfindet). Auch alle anderen Features des DSP (wie Einmessung X-Room, Klangmanagement) stehen nicht direkt zur Verfügung. So zumindest der aktuelle Stand. Wir werden sicher demnächst eine Tabelle veröffentlichen, welche Features über welchen Ausgang verfügbar sind.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
hallo sebastian,
vielen dank für die schnelle antwort. das wäre natürlich schade, wenn es so wäre für die angedachte verwendung. aber wer weiß was morgen ist....
vielen dank für die schnelle antwort. das wäre natürlich schade, wenn es so wäre für die angedachte verwendung. aber wer weiß was morgen ist....
alles Gute und bleibt gesund!
- S. Hennig
- Star
Ja das kann durchaus sein, aber evtl. lassen sich wenigstens einige der Funktionen über den nuFunk XT realisieren.mk_stgt hat geschrieben:hallo sebastian,
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- S. Hennig
- Star
mk_stgt hat geschrieben:ich werde es im auge behalten.
Ich habe es im übrigen am Samstag vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu 40.000 mal mehr mal weniger hilfreichen Beiträgen
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
-
- Semi
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 7 times
S. Hennig hat geschrieben:...über den nuFunk XT realisieren.
nuFunk XT? Ist das nuFunk basierend auf nuPro-X-Technik?
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Celador hat geschrieben:S. Hennig hat geschrieben:...über den nuFunk XT realisieren.
So ischt es.
-
- Semi
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 7 times
Danke! Klingt wie etwas, das ich im Auge behalten sollte!R.Spiegler hat geschrieben:Celador hat geschrieben:S. Hennig hat geschrieben:...über den nuFunk XT realisieren.
So ischt es.