@steakhouse
Jahrelang,und auch heute Pioneer,und seit der fusion mit Pioneer auch Onkyo.
Zb. mein TX-RZ900 ist der letzte oberklassen AVR von Onkyo mit klassischen endstufen (und sogar nem ringkerner)....
Aber gemeint habe ich vorallen Pioneer und vor jahren Sony mit den ES AVRs (S-Master endstufen).
Einzige Ausnahme wahr vor jahren Harman mit den damahligen DPR modellen (1005 und 2005),bei denen die aber bei den Netzteilen (sogar schaltnetzteile) mit der Leistung nicht gespart haben-zaehlt also nicht.
Von allen von dir aufgezaehlten herstellern mag ich optisch praktisch keinen....vorallen Marantz
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
...seit die von den SR9600er design
![Blue :bow-blue:](./images/smilies/bow/blue.gif)
richtung "bullauge" gingen,ist Marantz fuer mich "gestorben"
Und auch Yamaha nicht....auserdaem-Yamaha-ein traditioneller vertraeter "veicher netzteile",also absolut nichts fuer mich-schaffe doch schon so den RZ900 "in die Knie".
Vileicht Arcam oder Denon-von den beiden aber eher Arcam-der Technik wegen...wen Denon diese Rundung am oberen Rand weckbekommt,reden wir weiter...aber seit ich das "vergnuegen" hatte nen 4000er Denon zu reparieren,und sah,wie der gemacht ist....nein danke
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
,weil fuer nur rund 200€ mehr als mein Freund fuer den 4000er bezahlt hat habe ich meinen RZ900 (NEU!) bekommen
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
...also echt-das ist kein vergleich.
Und gerade vor einen Monat gab es in hausnaehe nen Blitzeinschlag....ist der LAN-Schutz vor den moden gestorben,das modem vom Internetanbieter auch,der Motorola-IPTV "dings" auch,und mein Onkyo hat es uebers HDMI auch "erwischt".
Zuerst dachte ich,das das ganze HDMI board "hinn" ist
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
....aber zum Glueck nach einen werkseinstellungsresset und kontrolle aller eingaenge die erleichterung-nur ein HDMI Eingang ist hinn (hoechstwaescheinlich nur die eingangsdiode
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
).
Zahlt sich nicht aus nur wegen diesen einen Eingang den zur repaearur zu geben...brauche ja nur drei von den 7stk.an eingaengen.
Aber wen der echt "hinn"waehre,waehre ich in der "Zwickmuehle",weil schnell 2-3k€ faellig waehren.
Bitte mich richtig verstaehen-es geht nicht so ums geld,aber ich mag nicht aus Not kaufen,nur das es "spielt",vor allen aber nicht,wen optik,ausstattung...usw...und auch meine vorstellungen von der technischer seite nicht stimmen.
Apropo Arcam-wird jetzt alles "baugleich"-auch Lexicon und JBL wird das "baugleiche" anbieten....ob dan auch die Arcams das Logic-7 implementiert bekommen werden (habe ich schaetzen gelernt
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
)....wird Arcam echt noch am interesantesten bleiben
,obwohl die von Samsung (auch Harmans JBL und Lexicon) "geschlukt" worden sind...die kommenden modelle meine ich.
steakhouse hat geschrieben:Das deckt dan schon mal einen Großteil des Marktes ab.
Nutzt mir aber nichts,wen die "auswahl" die halbe ist
Die oben genanten Samsung marken machen mir hofnung
....mal sehen ob die es ernst meinen und nicht nach ein par jahren die "Segel streichen".
Langsam wird es aber eigentlich keine "Auswahl" mehr geben-3-4 grose anbieter mit ihren "Marken",und vileicht noch eine Hand voll an "eksoten" und das wahr es
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
.....wird spannend zu sehen ob Yamaha "ueberlebt"
Hoffe,das nicht alle Hersteller bald "die selbe Scheise" produzieren werden.
Scheint einbischen "Off topic" was ich schreibe,aber wen ich sehe,was Nubert "rausbringt".....in letzter Zeit hauptsaechlich aktive (das hauen "alle" hersteller raus),nuConect ampX (na mal schauen bei Yamaha,Denon,Marantz,auch NAD,Cambridge....ALE
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
).
Ich vill den kleinen amp jetzt nicht "kleinreden"-ist sicher den meisten haushoch ueberlegen....aber da riskiert nubert am markt "unbedeutend" in der Masse an produkten zu werden.
....mache mir halt Sorgen
MfG
Robert