Es ist die Normalzeit.Othmar hat geschrieben:Und da sag noch einer, die Winterzeit wäre "gesund"....
Hast Du es mal mit "richtigem" Licht versucht?
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... ie100.html
Mir persönlich macht das nichts aus mit der Umstellung - ich bin immer schlecht drauf.
Nein, Depressionen sind schei$$e, was ganz anderes als ein "schlechter Tag" und ernst zu nehmen, aber behandelbar.
Habe meinen engsten Freund daran verloren, der im Wortsinn zugrunde gegangen ist. Werden dieses Jahr 10 Jahre, seit er mit 32 Jahren "ausgecheckt" hat. Ich war Sargträger...
Also Leute (nicht nur Du): Man kann was dagegen tun, muss es aber auch tun und sich nicht damit abgeben.
Es braucht keine Tipps aus dem persönlichen Umfeld wie "wird schon wieder", sondern professionelle Begleitung ab einem bestimmten "Level" (was man selbst kaum erkennt, also direkt zum Profi).
BTT im OT - Was mir gestern aufgefallen ist, bei meiner Zeit-Kontrollrunde:
Ich habe über 20 Geräte, die irgendwas mit Uhrzeit zu tun haben.
3 davon haben sich nicht automatisch umgestellt:
Die im Auto - macht aber nichts, an den Ampeln habe ich sonst eh nichts zu tun.
Zwei Casio F-91 - macht auch nichts, weil man die ohnehin immer wieder ein paar Minuten nachstellen muss.
Ob ich Uhrensammler bin?
Nein, ich habe sonst nur noch zwei weitere Armbanduhren.
Von den smarten Uhren am Apfelphon sind es 2, um sich einfach der Kleidung anzupassen.
Von den Casios zwei, weil das meine Jugend war und es nicht schlimm ist, wenn da mal eine bei der Gartenarbeit o.ä. kaputt geht (wollen sie aber nicht tun).
Der Rest sammelt sich an, weil einfach überall die Uhrzeit benötigt wird:
TV/TV-Receiver mit Aufnahmefunktion, Tablets und Computer (zusammen 6 Stück hier), Telefone (4 Stück hier), Wetterstation, echte Küchenuhr, Sonos als Wecker, Alexas (5 Stück hier), Navi im Auto, ...
Und das ist nur ein 1-Personen-Haushalt, wenn auch wohl nicht ganz normal.
Gruss
Jochen