Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
nuProXS7500
gerade reingestolpert

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von nuProXS7500 »

Stylesheet hat geschrieben:Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von Nubert.

Jetzt erhalte ich heute die Nachlieferung für die als fehlend gemeldeten Traversenfüße, öffne das Paket und was sehe ich?

EINEN Traversenfuß !!!

Jetzt darf ich erneut anrufen und einen weiteren Traversenfuß requestieren.
Hallo Stylesheet,

ich dachte auch erst, meine Traversen fehlen (und musste an Dich denken), allerdings sind die extrem gut bei mir in der Formteil-Bodenplatte versteckt gewesen. Hast da schon mal geschaut?

Gruß, vom begeisterten XS-Fan
Stylesheet
Newbie
Newbie

Beitrag von Stylesheet »

Jau, die Öffnungen habe ich gefunden.

Ich hatte im Forum auch ein Foto von den Öffnungen im Styorpor hochgeladen. Sie sind leider leer.

Die Nachlieferung beinhaltete nur einen Fuß und die nächste Nachlieferung erhalte ich kommende Woche.

Wenigstens funktioniert nun ARC mit den LG-OLEDs, dies ging mit der AS-450 vorher nicht.
Zuletzt geändert von Stylesheet am Sa 2. Nov 2019, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
nuProXS7500
gerade reingestolpert

schade....OK, dann hab bis nächste Woche Geduld.

Ja, ARC funktioniert bei mir tadellos. Auch die Standby Mimik: TV aus - XS aus, TV an - XS an.

Genial ist die unmittelbare Verbindung mit Bluetooth sobald man angemeldet war, hier hat sich durch das Update der App wohl einiges geändert.
nuProXS7500
gerade reingestolpert

bist du dir bei eARC sicher, dachte das wäre ein eigener, autarker Standard?

Mein neuer Samsung macht noch HDMI ARC, also ohne das "e"
Stylesheet
Newbie
Newbie

Beitrag von Stylesheet »

Ich habs korrigiert. ARC war gemeint. Sonst müsste man auch nicht auf PCM schalten.
satijntje
Newbie
Newbie

Beitrag von satijntje »

Stylesheet hat geschrieben:Jau, die Öffnungen habe ich gefunden.

Ich hatte im Forum auch ein Foto von den Öffnungen im Styorpor hochgeladen. Sie sind leider leer.

Die Nachlieferung beinhaltete nur einen Fuß und die nächste Nachlieferung erhalte ich kommende Woche.

Wenigstens funktioniert nun ARC mit den LG-OLEDs, dies ging mit der AS-450 vorher nicht.

Gibt es bei Nubert keine Qualitätskontrole???
Zuerst keine Füße und bei der Nachlieferung nur einen.
Das geht ja garnicht......
Infinity2012

Beitrag von Infinity2012 »

Hallo zusammen,

habe seit Donnerstag auch die XS-7500 in Verbindung mit dem nuSub XW-900 im Einsatz. Beides in strahlendem weiß.
Macht enorm Spaß :D

Die XS-7500 strahlt schön breit beim Musikhören ab. Es fehlt im Vergleich mit Stand- bzw. Stereoboxen etwas die Räumlichkeit, was mir aber vorher bewusst war.

Stimmen beim Film schauen sind gut verständlich. Tolle Dynamik. Nein, das war untertrieben- enorme Dynamik :D . Der nuSub für die Extraportion Tiefgang beim Film. Ob das sein muss, muss jeder für sich überlegen. Der Tiefgang von der XS-7500 wird den meisten mehr als genügen.

Das Design ist enorm schick, gefällt mir deutlich besser, als das AS-Modell- natürlich reine Geschmacksache.

Habe ein lowboard mit 40cm Tiefe. Limitierend ist das Stromkabel sowie das HDMI Kabel. Aktuell steht das lowboard dadurch noch ca. 5cm von der Wand weg. Habe mir beide Kabel nun abgewinkelt bestellt, um das lowboard noch weiter an die Wand zu bekommen.

Tausend Dank an das Nubert Team für die tolle Beratung (Herren Botticella, H. Nubert, Singer und in Aalen Hr. Schneider) und die Gelegenheit sowie aufgebrachte Geduld für das mehrmalige Probehören.

PS: die Pakete waren bei mir vollständig, wie bisher bei allen meinen Nubert Boxen
Convert
Newbie
Newbie

Beitrag von Convert »

Hallo Infinity,

was meinst du wieviel cm man durch die abgewinkelten Kabel noch raus bekommt ?
Infinity2012

Beitrag von Infinity2012 »

Convert hat geschrieben:Hallo Infinity,

was meinst du wieviel cm man durch die abgewinkelten Kabel noch raus bekommt ?
Erhalte die abgewinkelten Stecker nächste Woche. Kann dann gerne berichten. Schätze mal 2-3 cm.

Wenn bei dir bei 40cm Schluss ist aufgrund Wandmontage des lowboard und die abgewinkelten Stecker nicht ausreichen, würde ich an deiner Stelle eigene Standfüße, z.B. aus Holz erstellen, dann kannst du die paar cm nach vorne bzw. hinten ausgleichen.
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

satijntje hat geschrieben: Gibt es bei Nubert keine Qualitätskontrole???
Zuerst keine Füße und bei der Nachlieferung nur einen.
Das geht ja garnicht......
Zumindest beim Originalpaket weiss ich nicht wie du dir eine Qualitätskontrolle vorstellst?
Die XS-7500 kommt komplett verpackt in einem Paket vom Chinesischen Hersteller.
Sicherlich wird eine gewisse Anzahl aus der Charge geöffnet und kontrolliert und bei allen
kontrollierten Paketen sind dann die Füße dabei? Es können aber nie alle Pakete eine
Abnahme bei Nubert bekommen. Es ist ja auch nicht so, dass es genügt nur zu kontrollieren
ob alle Teile im Paket enthalten sind. Es wird z.B. auch die Lackqualität und die akustischen
Eigenschaften der Speaker getestet...
Kommt halt mal vor :confusion-shrug: Shit happens...

Dass die Nachlieferung nur eine Traverse enthält ist natürlich ärgerlich und vermutlich auf ein
Kommunikationsproblem zurückzuführen.

Letztendlich bin ich mir sicher dass alles gut wird :handgestures-thumbupleft:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Antworten