Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
mkay
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 08:19

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von mkay »

Ich hätte eine Frage zu der Einmessung/APP. Ich habe für die Einmessung das Iphone meiner Freundin verwendet. Ich wollte mit meiner App paar Einstellungen anpassen. Sobald Ich aber die Android/App öffne ist die Einmessung wieder weg. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Weyoun »

bob.george hat geschrieben:Unter Bravia-Sync kann ich die Geräte anzeigen und da führt er auch brav die Nubi auf. Wenn ich sie aktiviere kommt ca. 30 Sekunden später die Meldung mit dem Kommunikationsproblem.
Hast du den Haken rausgenommen, dass der TV Sony-eigene Soundbars und Subwoofer bevorzugt behandeln soll? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies dafür verantwortlich ist, aber man weiß ja nie.
mkay hat geschrieben:Ich hätte eine Frage zu der Einmessung/APP. Ich habe für die Einmessung das Iphone meiner Freundin verwendet. Ich wollte mit meiner App paar Einstellungen anpassen. Sobald Ich aber die Android/App öffne ist die Einmessung wieder weg. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
Es gibt derzeit keine Einmessmöglichkeit mit Android.
Funkatir

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Funkatir »

Hat er auch nicht gesagt!

Er hat es anscheinend gemacht, wie es auf der Produktseite steht:
"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Raumkorrektur nur für iOS-Geräte verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung für Android-Geräte. Da die Einmessung nur einmal erfolgen muss und anschließend im DSP der nuPro XS-7500 Soundbar gespeichert wird, empfehlen wir Android-Anwendern bis dahin, falls möglich, für die Kalibration kurz ein geliehenes iOS-Device zu verwenden."
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Weyoun »

Wenn die Android-App die Einmessung per se nicht untersützt, dann würde es ich auch nicht wundern, wenn sie die Einmesskurve nicht "findet".
Funkatir

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Funkatir »

Gut, die Frage ist jetzt, ob er den Klang meint oder nur den Menüpunkt in der App.
Indianer

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Indianer »

klingt eher so, als ob mkay meint, dass die Android-App die Einmessung per iOS-App wieder resettet ... :?
schuchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:14

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von schuchen »

Oder nicht richtig an die Soundbar übertragen/gespeichert und im Programm 1-4 gespeichert.

Glaube nicht das Android die resettet.
schuchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:14

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von schuchen »

Oder nicht richtig an die Soundbar übertragen/gespeichert und im Programm 1-4 gespeichert.

Glaube nicht das Android die resettet.
Honki
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:51

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Honki »

Hallo zusammen, vorweg: Super Soundbar! Allerdings habe ich eine Frage: Das Display vorne an der Soundbar...Könnt Ihr bitte mal schauen ob die Ausleuchtung bei Euch gleichmäßig ist? Speziell die Pfeile, bei mir ist der Pfeil nach links dunkler als die anderen drei...Vielen Dank vorab und beste Grüße
mkay
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 08:19

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von mkay »

Mir ist es gestern aufgefallen dass das Symbol am Display für die Kurve weg war (wurde auf keinem der 3 Presetmöglichkeiten gespeichert). Anschließend nochmal eine Einmessung gemacht und auf 1 gespeichert. Mit Android auf die Box verbunden und das Symbol für die Kurve war weg und der Sound hat sich auch hörbar verändert.
Antworten