Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Ich hätte eine Frage zu der Einmessung/APP. Ich habe für die Einmessung das Iphone meiner Freundin verwendet. Ich wollte mit meiner App paar Einstellungen anpassen. Sobald Ich aber die Android/App öffne ist die Einmessung wieder weg. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Hast du den Haken rausgenommen, dass der TV Sony-eigene Soundbars und Subwoofer bevorzugt behandeln soll? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies dafür verantwortlich ist, aber man weiß ja nie.bob.george hat geschrieben:Unter Bravia-Sync kann ich die Geräte anzeigen und da führt er auch brav die Nubi auf. Wenn ich sie aktiviere kommt ca. 30 Sekunden später die Meldung mit dem Kommunikationsproblem.
Es gibt derzeit keine Einmessmöglichkeit mit Android.mkay hat geschrieben:Ich hätte eine Frage zu der Einmessung/APP. Ich habe für die Einmessung das Iphone meiner Freundin verwendet. Ich wollte mit meiner App paar Einstellungen anpassen. Sobald Ich aber die Android/App öffne ist die Einmessung wieder weg. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Hat er auch nicht gesagt!
Er hat es anscheinend gemacht, wie es auf der Produktseite steht:
"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Raumkorrektur nur für iOS-Geräte verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung für Android-Geräte. Da die Einmessung nur einmal erfolgen muss und anschließend im DSP der nuPro XS-7500 Soundbar gespeichert wird, empfehlen wir Android-Anwendern bis dahin, falls möglich, für die Kalibration kurz ein geliehenes iOS-Device zu verwenden."
Er hat es anscheinend gemacht, wie es auf der Produktseite steht:
"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Raumkorrektur nur für iOS-Geräte verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung für Android-Geräte. Da die Einmessung nur einmal erfolgen muss und anschließend im DSP der nuPro XS-7500 Soundbar gespeichert wird, empfehlen wir Android-Anwendern bis dahin, falls möglich, für die Kalibration kurz ein geliehenes iOS-Device zu verwenden."
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Wenn die Android-App die Einmessung per se nicht untersützt, dann würde es ich auch nicht wundern, wenn sie die Einmesskurve nicht "findet".
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Gut, die Frage ist jetzt, ob er den Klang meint oder nur den Menüpunkt in der App.
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
klingt eher so, als ob mkay meint, dass die Android-App die Einmessung per iOS-App wieder resettet ...
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Oder nicht richtig an die Soundbar übertragen/gespeichert und im Programm 1-4 gespeichert.
Glaube nicht das Android die resettet.
Glaube nicht das Android die resettet.
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Oder nicht richtig an die Soundbar übertragen/gespeichert und im Programm 1-4 gespeichert.
Glaube nicht das Android die resettet.
Glaube nicht das Android die resettet.
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Hallo zusammen, vorweg: Super Soundbar! Allerdings habe ich eine Frage: Das Display vorne an der Soundbar...Könnt Ihr bitte mal schauen ob die Ausleuchtung bei Euch gleichmäßig ist? Speziell die Pfeile, bei mir ist der Pfeil nach links dunkler als die anderen drei...Vielen Dank vorab und beste Grüße
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Mir ist es gestern aufgefallen dass das Symbol am Display für die Kurve weg war (wurde auf keinem der 3 Presetmöglichkeiten gespeichert). Anschließend nochmal eine Einmessung gemacht und auf 1 gespeichert. Mit Android auf die Box verbunden und das Symbol für die Kurve war weg und der Sound hat sich auch hörbar verändert.