Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR für Nuvero140
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: AVR für Nuvero140
Hallo,
der Bericht zum genannten Pio sollte zwar bekannt sein...aber ein Link kann ja nicht schaden:
https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-p ... estigkeit/
Und wenn man bedenkt das man aktuell nur noch die Hälfte für das Gerät bezahlt....
Grüße
Ralf
der Bericht zum genannten Pio sollte zwar bekannt sein...aber ein Link kann ja nicht schaden:
https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-p ... estigkeit/
Und wenn man bedenkt das man aktuell nur noch die Hälfte für das Gerät bezahlt....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Mit dem 2080 macht man sicherlich nix falsch. Intuitiv von der Bedienung her, die AI ist narrensicher und läuft einwandfrei. Am Ende nimmt sich das mit der Auromatic nicht viel. Manches habe ich zwar dort besser in Erinnerung, dafür läuft die AI ohne eingreifen zu müssen tadellos.Alex13 hat geschrieben:Ach, ich finde die Ausführungen ja auch sehr spannend und lese hier interessiert mit . Ich freue mich aber natürlich auch noch über Tipps für den AVR und ggf. die externe Endstufe. Bis Freitag werde ich mich wahrscheinlich noch gedulden und schauen was es so an Black Friday Angeboten gibt. Der Yamaha 2080 kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Was ich auf alle Fälle gut finde, dass die Einmessung flink geht und von den Raummoden her ist Ruhe. Ich muss aber dazu sagen, dass hier für die Subs noch ein Antimode werkelt. Läuft schon fast zu gut, manchmal fehlt etwas die Attacke.
Vom Stereobild ist der Yamaha ordentlich, mir persönlich nur etwas zu dunkel. In den Höhen fehlt mir etwas die Offenheit und Spritzigkeit. Aber das kann man bei Yamaha mit dem PEQ sicherlich auch regeln.
Wer sich für ein Modell wie dieses entscheidet, sollte aber schon auch Sourround fest im Auge behalten. Dafür ist er wie gemacht und gedacht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Vielen Dank für den Link zu dem Bericht, den kannte ich noch nicht. Sourround habe ich auf jeden Dall fest im Blick. Aktuell passt "nur" Stereo in die Mietswohnung. In ca. einem Jahr steht aber der Umzug in einen Neubau an. Dann ist 5.1 mit versteckter Verkabeklung geplant.
- feli05
- Profi
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich würde auf alle Fälle Kabel/Leerrohre für 5.1.4 vorsehen (eventl. sogar 7.2.4).Alex13 hat geschrieben:(...) In ca. einem Jahr steht aber der Umzug in einen Neubau an. Dann ist 5.1 mit versteckter Verkabeklung geplant.
Rein um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Das ist definitiv geplant .feli05 hat geschrieben:Ich würde auf alle Fälle Kabel/Leerrohre für 5.1.4 vorsehen (eventl. sogar 7.2.4).Alex13 hat geschrieben:(...) In ca. einem Jahr steht aber der Umzug in einen Neubau an. Dann ist 5.1 mit versteckter Verkabeklung geplant.
Rein um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein
Ich schwanke leider noch immer zwischen dem A2080 und dem LX-901. Kann da eventuell jemdand den Stoß in eine Richtung geben oder hat eventuell Erfahrungen mit beiden AVRs?
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das EInmess-System des Pioneers hat so seine Tücken -> es verfärbt den Klang in der Automatik-Einstellung mehr als dies beim Yamaha der Fall ist.
Dafür hat es eine bessere Impulskorrektur und mit der richtigen Erfahrung bekommt man einen super Sound hin. Das ist nur nicht ganz so einfach wie beim Yamaha.
Weder Pioneer noch Yamaha haben eine wirklich gute Subwoofer-Korrektur. Das könnte Audyssey XT32 besser.
Alternativ könntest Du auch z.B. bei Arcam vorbeischauen -> hätte einen AVR390 zu verkaufen da ich auf einen AVR30 wechseln würde. Da gibts dann Dirac mit dazu, aus meiner Sicht das beste Korrektursystem am (bezahlbaren) Markt.
Dafür hat es eine bessere Impulskorrektur und mit der richtigen Erfahrung bekommt man einen super Sound hin. Das ist nur nicht ganz so einfach wie beim Yamaha.
Weder Pioneer noch Yamaha haben eine wirklich gute Subwoofer-Korrektur. Das könnte Audyssey XT32 besser.
Alternativ könntest Du auch z.B. bei Arcam vorbeischauen -> hätte einen AVR390 zu verkaufen da ich auf einen AVR30 wechseln würde. Da gibts dann Dirac mit dazu, aus meiner Sicht das beste Korrektursystem am (bezahlbaren) Markt.
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Der Arcam Avr 30 steht mit 5699€ in der Liste, eine Yamaha Cx a5200, M xa 5200 kommt 5400€ Liste.
Was macht das Dirac zur Yamaha Einmessung besser?
Was macht das Dirac zur Yamaha Einmessung besser?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Alles. Ich wüsste da echt nicht, wo ich anfangen soll. YPAO ist echt nicht das Wahre.