Besser geht immer, daher macht eine Verstärker LS Diskussion wenig sinn denke. Zumindest nicht auf dieser ebene.
Wie angedroht jetzt etwas ausführlicher, hoffe das liest dann auch noch wer.
Mein erstes und wie schon erwähntes dickes Problem ist der Bass.
Entweder man sitzt im Tall und dreht auf oder man sitzt auf nem Berg und es ist einfach viel zu fett.
Ich konnte die Frau davon überzeugen, das Sofa ein stück nach vorne ziehen zu dürfen ca. 40cm glaub.
Damit habe ich eine weitere ( 4 Punkt ) Messung gemacht. 8 Messungen finde ich zum vergleichen recht langwierig, hoffe das muss nicht.
Weiterhin ist bei den Front LS der Bass abgesenkt per Schalter und ich habe Mittig von den Sitzpositionen gemessen.
Das Sofa kann man schön in die Ligaposition fahren

, daher habe ich das auch gemacht um nicht über den Ohren zu messen.
Der SW wurde als zu Laut erkannt und musste leiser gemacht werden. Was ich erhoft und erwartet hatte.
Ich finde es recht schwer sich auf sein Gehör zu verlassen, wenn man nicht genau weiß wie sich das anhören sollte.
Bzw. Man vergleicht das mit was gewohntem und das muss ja nicht unbedingt richtig sein.
Nur was fange ich jetzt mit dem Ergbnis an?
Ich hätte jetzt gesagt ich muss die Front bei 80Hz trennen und dem SW die arbeiten machen lachsen. Allerdings hat der wohl nen Loch bei 80Hz.
Das ist alles so interessant und Zeitraubend....