Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Du kannst es zwar legal ohne viel Aufwand fahren, aber die mangelhafte Ausbildung im Umgang mit einem motorbetriebenem Zweirad macht dich imho eben zum potenziellen Organspender.
Sagen wir mal so: verunglückte Zweiradfahrer eignen sich nur bedingt als Organspender. Der Zustand ist einfach nicht hinreichend gut. :wink:
David 09 hat geschrieben:Und auch 70 km/h auf so einer kleinen Möhre wollen beherrscht werden... :eusa-think:
Dafür ja auch die notwendigen 4 Theorie- und 5 Praxisstunden.
David 09 hat geschrieben:Für mich steht das im krassen Widerspruch zu dem affentheater um die e-treter... :evil:
Was interessieren mich E-Treter, wenn ich mich komod elektrisch auf der Straße von A nach B bewegen kann? :wink:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Na das ist doch prima, dass du es für „komod“ hältst, mit 5ps auf ner kleinen Möhre mit 70km/h von A nach B zu kommen-viel Spaß dabei :wink:
und glaube mir, es ist bestimmt nicht schön, sich mit schlechter Ausbildung und Selbstüberschätzung (ich habe ja 5 praxistunden abgeleistet) mit 70km/h motorisiert langzulegen (hoffentlich ohne, von ungesicherten Halterungen von Leitplanken geköpft oder von auf die Fahrbahn springende Bäume jäh von 70 auf 0 in kaum messbarer Zeit „angehalten“ zu werden)
Das ändert aber nix daran, dass ich es als krasses Missverhältnis zum (noch einmal) „affentheater“ um die e-treter ansehe. Dabei hält sich der Bundesverkehrsminister auch nicht an die Harmonisierung europäischer Regelungen :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Guter Freund von mir hat heute seinen nagelneuen Porsche Cayman GT4 abgeholt - geiles Teil!
Grüße
Ronald
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...na greta liest Ja hier nicht mit :mrgreen:
Heftiges Teil, und 6stellig ist ja auch mal amtlich :wink:
Hoffentlich nicht so ein poser

Ein schönes we
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

David 09 hat geschrieben:...na greta liest Ja hier nicht mit :mrgreen:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ihre Augen kleben auf dir, hat sie gesagt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Oh schön, das freut mich, wenn sie dir das gesagt hat :mrgreen:
da ich nicht mehr Diesel fahre und sie mich insofern „bekehrt“ hat ( :lol: ), dürfte ich ja für die junge Dame keine große angriffsfläche mehr bieten...außerdem können ihre Eltern eh an mir kein Geld verdienen :wink:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Ist jetzt mal gut? :roll:
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von DukeNukem »

David 09 hat geschrieben:Oh schön, das freut mich, wenn sie dir das gesagt hat :mrgreen:
da ich nicht mehr Diesel fahre und sie mich insofern „bekehrt“ hat ( :lol: ), dürfte ich ja für die junge Dame keine große angriffsfläche mehr bieten...außerdem können ihre Eltern eh an mir kein Geld verdienen :wink:
Was fährst du aktuell? Hybrid?
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

PHEV
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:und glaube mir, es ist bestimmt nicht schön, sich mit schlechter Ausbildung und Selbstüberschätzung (ich habe ja 5 praxistunden abgeleistet) mit 70km/h motorisiert langzulegen (hoffentlich ohne, von ungesicherten Halterungen von Leitplanken geköpft oder von auf die Fahrbahn springende Bäume jäh von 70 auf 0 in kaum messbarer Zeit „angehalten“ zu werden)
Sagen wir mal so, eine Kollege von mir starb vor rund zwei Jahren, weil er mit dem Fahrrad trotz Helm auf einem Feldweg stürzte und so unglücklich seitlich auf einen Stein / Mauer prallte, dass der beste Helm nichts mehr nützte. Wenn es danach geht, darf man sich nur noch in Watte packen.

Ich will mit der e-Mopete weder auf Autobahn noch Landstraße fahren, weil ich da für die anderen eh ein Verkehrshindernis wäre, sondern nur in der Stadt. Und da gibt es eher weniger "köpfende" Leitplanken. Mit dem Rad überschreite ich bergab auch ab und an die 45-er Marke, die ich maximal mit einem Motorroller bisher fahrend durfte. :wink:
Antworten