Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS-Selbstbau...einige Fragen!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Keita,

Das Gehäuse wird wirklich rechtwinkelig ohne Rundungen etc. 8)
Das mit den fertig furnierten Platten hab ich auch schon mal gesehen... werde so wie es jetzt aussieht einen Teil der Box furnieren und einen Teil (Schallwand+Deckel) lackieren!

Gruß Caisa
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Kanten hingegen müssen zunächst mit einem Sperrgrund versehen werden, das Sperrmaterial hängt dabei entscheidend vom Decklack ab
für Hardcore-Bastler und/oder Gelangweilte kommen aber auch Füller infrage, man muß "nur" unzählige Male das Zeug auf die Kante pinseln und immer fein säuberlich plan schleifen...
Warum einfach wenns auch kompliziert geht? :) Also folgendes funktioniert tadellos (weiß ich aus eigener Erfahrung): Eine Schicht Spachtelmasse (Polyester-Spachtel sollte bei fast allen Lacken anwendbar sein) auf die Kantenfläche aufbringen, plan schleifen, grundieren, fertig.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

neuman356 hat geschrieben:Warum einfach wenns auch kompliziert geht? :) Also folgendes funktioniert tadellos (weiß ich aus eigener Erfahrung): Eine Schicht Spachtelmasse (Polyester-Spachtel sollte bei fast allen Lacken anwendbar sein) auf die Kantenfläche aufbringen, plan schleifen, grundieren, fertig.
Deswegen hab ich ja auch
Koala hat geschrieben:Für do-it-yourself-Lösungen kann man bspw. auch auf Kunstharze zurückgreifen
geschrieben :wink:

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Caisa

Hab ich jetzt was überlesen, oder hast du es noch nicht geschrieben. Welches System willst in die Box einbauen? 2-Wege, 3-Wege-System? Hast du dir dann auch schon über die Chassis gedanken gemacht? Würde mich nur mal interessieren.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, wird wohl ein Komplettbausatz mit Peerless Chassis (2 Wege)! :wink:

Gruß Caisa
Caisa

Beitrag von Caisa »

Could not insert new word

DEBUG MODE

SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query

INSERT IGNORE INTO nuforum_search_wordlist (word_text, word_common) VALUES ('caisa', 0), ('chassis', 0), ('gruß', 0), ('komplettbausatz', 0), ('peerless', 0), ('wege', 0)

Line : 234
File : /is/htdocs/25157/www.nuforum.de/nuforum/includes/functions_search.php
Das wurde mir beim Post angezeigt... was hat das zu bedeuten? 8O

Gruß Caisa
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Die Datenbank hat sich während der Eintragung Deines Posts verabschiedet, ist nichts Tragisches.

greetings, Keita
Antworten