Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NV 60 als vollwertiger Stereo Ersatz?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: NV 60 als vollwertiger Stereo Ersatz?

Beitrag von Mysterion »

burlie hat geschrieben:Wenn sie mit Deinem Raum harmonieren wirst Du eine Menge Spaß über Jahre mit ihnen haben.
Da gibt es diverse Möglichkeiten, das sicherzustellen. 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
burlie
Star
Star
Has thanked: 147 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von burlie »

Auch war :lol:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Chris.W hat geschrieben:
ClausB hat geschrieben:Moin,

die nuVero 60 sind kein Ersatz sondern sie sind vollwertiges Stereo :wink:

22436

Hier auf Liedtke Bora II Ständern, bei denen beide Röhren mit Quarzsand befüllt wurden. Alleine die Aufstellung macht schon sehr viel aus, ich hatte die 60ér vorher auf "anderen" Ständern stehen. Nur das wechseln der Ständer hat hier schon sehr viel gebracht. Da ich hier nur 20qm zur verfügung habe, musste ich den Bass auch runterschalten, so klingt es aber fantastisch.

Der Schrank wird noch getauscht :oops:

Gruß
Claus

Cool, danke für das Foto :D die schauen echt top aus und die Ständer natürlich auch.... Ich werde mir aber die originalen dazubestellen... Und das mit dem Kasten habe ich mir fast gedacht, da bekamen meine Äuglein schon leichte Schmerzen.. Hahaha
So eng gestellt, habe ich meine 50 an der 2 Anlage auch, dass Stereodreieck stimmt dazu quasi perfekt. Aber ganz ehrlich? Das funktioniert auch nur bedingt gut. Meine 70 oben an der Hauptanlage haben locker das doppelte an Platz in der Breite und das benötigen diese LS auch mM. ganz zwingend. :wink:

Wer (wie ich) durchaus gescheite Bändchen (AMT) gegen die Nubert mal gehört hat, wird feststellen, dass es allen Nubert LS an räumlicher Tiefe in den Raum fehlt. Das machen sie durch ihre breites Abstrahlverhalten auf ihre Weise zwar fast wieder wett, aber wer seine Veros so eng stellt, beraubt sich hier deren Vorteile eigentlich wieder.

Die Veros brauchen schon einfach etwas mehr Platz zwischen der Front.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris.W
Newbie
Newbie

Beitrag von Chris.W »

Huhu... Ne frage nebenbei... Bin zwar im nubert forum aber vielleicht hat schon mal jemand von euch "Cabasse" gehabt oder gehört... Habe gestern die Möglichkeit gehabt die cabasse bora Altura zu hören... Und waren ned schlecht.

Sind die vergleichbar mit den vero 60er?

Gruß
Neil2016
Semi
Semi

Beitrag von Neil2016 »

Durchaus vergleichbar, war auch vor dieser Entscheidung hab mich dann aber für eine Dynaudio entschieden
Antworten