S. Hennig hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe leider keine genaue Kenntnis, wie der Fall ablief. Aber das ist auch schon Bestandteil des ganzen Themas.
Wir sind eine mittelständische Firma, wir haben entsprechende Abläufe. Die sehen bspw. so aus:
Wir bieten 2 Jahre Garantie
->
Kunde ist außerhalb der Garantie
->
Kunde meldet Defekt
->
Wir schreiben einen Reparaturauftrag
->
Wir stellen eine Pauschale in Rechnung
->
Der Kunde erhält auf die Reparatur 1 Jahr Garantie und 5 Jahre Gewährleistung
Wir lassen unsere Kunden nicht nach 2 Jahren im Regen stehen und zwingen sie zum Neukauf. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
(...)
Genau den Service habe ich bei einem Bekannten mitbekommen. Mir selbst (bisher ohne Hardwaredefekt) wurde bei Ersatzteil- und sonstigen Wünschen (z.B. neue nuVero-Füße) immer sofort geholfen. Teilweise sogar kostenfrei! - Bravo und Danke
Sehe ich ohne Einschränkung genauso. Mich wundert es sogar noch mehrS. Hennig hat geschrieben: Wir sind auch verwundert, dass man sich nicht einfach an uns gewendet hat, bspw. mich. (...)
In der Problematik steckt jede Firma - bei der Fa. Nubert wird aber immer eine Lösung angeboten - die m.M.n. vorliegend auch völlig akzeptabel ist.S. Hennig hat geschrieben: (...)Technik hat nicht zwangsläufig einen Defekt aufgrund der "normalen" Anwendung, sondern weil es eine Stromspitze im Netz oder ähnliches gibt.
Nix für ungut - und ich würde das Angebot annehmen.