2x NuWave 125, 2x NuWave RS-5, 1x NuWave CS-4, alle in Anthrazit.
Die räumlichen Gegebenheiten lassen nach verschiedenen Umzügen mittlerweile seit einiger Zeit das 5.1 SetUp nicht mehr zu, die beiden „Dicken“ haben mit dem Center am Ende musikalisch und am TV alleine gewerkelt. Sie spielen an einem Denon 7.2 AVR X-3200W
Um dieser Situation dauerhaft ein Ende zu bereiten, habe ich mich nun entschlossen, mich von dem Set zu trennen

Um die Angelegenheit für mich spannender zu machen, sind die potentiellen Nachfolger NuPro X-4000 bereits eingezogen, so dass ein direkter Vergleich der beiden Stereowelten möglich ist.
Die ersten Eindrücke sind, sagen wir mal, interessant:
1. Volumen ist vermutlich nur durch Volumen zu ersetzen, aber
2. die „Kleinen“ sind extrem durchsetzungsstark und
3. sie entlarven gnadenlos „schlechte“ Aufnahmen, eine Erfahrung, die ich so deutlich bisher nicht kannte.
Kann aber am mangelndem Vergleich liegen, an den Einstellungen des AVR oder an was auch immer.
Dazu nun meine Frage: Was wären aus Eurer Erfahrung die Nubert Alternativen zur NuPro X-4000 für eine Stereowelt und TV, mit der Einschränkung, dass es auf jeden Fall keine Standboxen mehr werden sollen, weil räumliche Flexibilität erforderlich ist.