Das hier ...aaof hat geschrieben: Ich muss immer an Matrix denken: der Mensch ist wie ein Virus.
... wäre aber eher Terminator ...aaof hat geschrieben: Oh man, wenn man sich vorstellt, Corona kommt in einer zweiten oder dritte Welle ggf. angepasst wieder zurück. Ich glaube so langsam sollte jedem klar werden, dass Corona keine einfache Grippe ist.
Spaß beiseite: ich bin der Meinung, dass uns Schwarzmalerei überhaupt nicht weiter bringt. Es sind ja schon Mutationen des Virus im Umlauf (das sein vollkommen normal und zu erwarten habe ich gelesen) und bislang sind diese nicht gefährlicher aus die ursprüngliche Variante.
Der allergrößte Teil der Bevölkerung hat den Sinn hinter den getroffenen Maßnahmen verstanden und hält sich dran.
Wir sehen im Trend, dass diese auch wirken (unabhängig von der Dunkelziffer).
Jetzt sollten alle Aktivitäten darauf gerichtet werden, die möglichen Szenarien durchzuspielen und zu bewerten, die unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben wieder in Gang bringen (und ich hoffe sehr, dass nach dieser Überprüfung auch noch durchführbare übrig bleiben).