Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Netzwerkplayer?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Aleksandar
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welcher Netzwerkplayer?

Beitrag von Aleksandar »

Ich persönlich kaufe mir lieber passive Schallwandler. Sicherlich sind Sie gegenüber aktiven Modellen klanglich leicht unterlegen.
Dafür hast du bei den Aktiven, meist nur halb so lang deine Freude dran, zahlst aber fast den doppelten Preis.
Ebenso die Streaminglösung: Verteile die Aufgabe besser auf 2 Geräte. Meist hat jeder noch einen alten Analogverstärker.
Ich setzte auch weiter auf die kabelgebundenen Versionen. Obwohl hier die funkübertragenen Versionen enorm aufgeholt haben und auch klanglich nicht mehr zurückstehen. Weiter setzte ich auf eine vernünftige Internetanbindung mittels dLan.
Übrigens überleg dir die Sache mit dem MusicCast gut. Einfach eine tolle Lösung. Hol dir den WXAD 10, gibts glaube ich auch bei Nubert für um die 100€ und teste einfach mal. Verkompliziere die Sache nicht und fahr für das gesparte Geld nach Corona mit deiner Partnerin in Urlaub.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Sicherlich sind Sie gegenüber aktiven Modellen klanglich leicht unterlegen.
:eusa-think: ...diese Aussage halte ich für gewagt, wer definiert das?, die einen sagen so, die anderen so :wink:

Gruß
und kommt gut durch den Tag 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Indianer

Beitrag von Indianer »

Servus Ilsildur,

die Analogeingänge der Xer nicht zu benutzen ist schon der richtige Ansatz (also fällt auch der Aries mini flach), aber ich würde erstens 4000er nehmen (obwohl wir nicht wissen, was du damit eigentlich vor hast :wink: ), und zweitens einen miniDSP SHD Studio mit professionellem Dirac-Setup statt des großen Aries ins Auge fassen - das ist in der Regel klangqualitativ ein sehr deutlicher Schritt vorwärts ...
Listener
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Listener »

Hi Ilsildur,

ich stimme dem Indianer voll zu (4000er fand ich auch besser, definitiv die Digitaleingänge nutzen und Dirac des miniDSP studio ist echt ein Mehrwert). Jedoch je nach gewünschtem Streamingdienst ist der Volumino Player nicht ausreichend (hat z.B. kein Deezer). Deshalb ggf. auch die Streamingvorstufe C658 (inkl. Dirac) von NAD eine Option - aber deutlich teurer.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Der Maddin
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Der Maddin »

@ Ilsidur
Schau dir Mal den Arcam CDS 50 an.
Haste gleich noch CD und Sacd dabei
Gruß
Indianer

Beitrag von Indianer »

@ Listener

der C658 ist ein starkes Teil, hat aber wieder keinen Digitalausgang, ich fürchte irgendeinen Tod muss man sterben ...
Ilsildur
Newbie
Newbie

Beitrag von Ilsildur »

Hallo Indianer
Im Moment hab ich nur ein TV Gerät und ein aptx-hd fähiges Handy mit Amazon unlimited.
Hab mir zuerst die Soundbar as 250 von Nubert bestellt und sie wieder zurück geschickt. Mir ging der Stereoeffekt ab, und das Volumen begann erst bei hoher Lautstärke zu einzusetzen. So kam ich zu den x 3000. Ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Warum meinst du, die 4000er wären besser? Auf die paar Watt, dachte ich, kann ich verzichten ...
Ilsildur
Newbie
Newbie

Beitrag von Ilsildur »

Da mir meine momentane Ausstattung zu dürftig erscheint, will ich jetzt einen anständigen netzwerkplayer, eventuell mit der Möglichkeit mit einer Festplatte auch Musik vom Netz runterzuladen hi Team natürlich. Tidal etc. setz ich voraus.
Ilsildur
Newbie
Newbie

Beitrag von Ilsildur »

Hi Res soll das bedeuten. Schei... Autokorrektur!
Ilsildur
Newbie
Newbie

Beitrag von Ilsildur »

Wie wärs eigentlich mit dem Cambridge Audio cxn V2?
Antworten