Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von robsen »

mk_stgt hat geschrieben:welche regentage :?:
Ja genau deswegen ja ist der Bagger noch nicht mal angefangen ... wird Zeit für Regenwetter :!: :!: :!:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...der Regentag 2020 wird wohl der 17. Mai...warum, keine Ahnung :mrgreen:
Im Ernst, die Balearen und Kanaren haben mehr Regen als wir hier, so langsam ist das nicht mehr komisch :?
Aber die Langeweile scheint ja vorbei, ich habe den Eindruck, es ist nix gewesen, wer war doch gleich der „Covid“? es wird hier überall gefeiert...wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Noble-Savage hat geschrieben:Nicht, dass ihr das Arbeiten mit der Zeit noch völlig verlernt :mrgreen:
War heute nach über 4 Wochen mal wieder in der Firma (musste ein Paket aus dem Wareingang abholen) und habe wehmütig im Büro vorbeigeschaut und dort erst einmal ein paar Stunden gearbeitet und die Blumen gegossen. Es ist einfach nicht dasselbe mit dem Homeoffice. Ein Tag pro Woche kann man das ja meinetwegen machen, aber als Dauerlösung ist es definitiv nichts für mich.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

robsen hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Dann kann ich also endlich mal mein Lego-Riesen-Karussell aufbauen. :wink:
Ohhh - welches Riesen-Karussell denn? Viel Spaß - zeig dann mal ein paar Bilder.
Bilder gibt es nach dem Aufbau, der erst am Freitag beginnt, wenn ich kurzarbeite. Und es ist dieses Karussell:
https://www.lego.com/de-de/product/carousel-10257
Nur den elektrischen Antrieb muss ich noch nachordern. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

hast ja genug zeit jetzt
alles Gute und bleibt gesund!
sebtb
Newbie
Newbie

Beitrag von sebtb »

Ideale Zeit zum Streichen. Hab ich fürs Wohn- und Schlafzimmer geschafft. Nun ist es wie mit neuen Schuhen. Man will die nur bei gutem Wetter anziehen. Und aktuell will ich nicht ein Bild an die Wand hämmern. So schön weiß alles. Hab auch die weißen nuBox Blenden rausgeholt und montiert. Mehr weiß geht nicht 8O
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Habe in den letzten Tagen fünf IKEA-Regale zusammengebaut und damit eine meiner Töchter unterstützt, welche umgezogen ist. Das war eine gemütliche Bastelei. Fast wie Lego für Erwachsene.
:mrgreen:
Heute das erste Mal den Rasen gemäht. Es ist sehr trocken, daher habe ich eine große Schnitthöhe gewählt, dass er nicht so schnell austrocknet. Wobei unser Rasen eher eine Wiese ist. Aber bevor der Löwenzahn zu sehr aussamt wollte ich das noch erledigt haben...

Außerdem habe ich unseren Staubsauger zerlegt und die Filterkerze und den Staubbehälter ausgewaschen. Es ist ein beutelloses Exemplar, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin. Der Staub wird perfekt gefiltert, aber man muss den Behälter öfter leeren als bei Beutelsaugern. Das Reinigen (Auswaschen) der Filterkerze ist ein recht feinstaubiges Geschäft. Ich fülle immer eine Schüssel mit lauwarmen Wasser, in welches ein ordentlicher Spritzer Spülmittel hineinkommt. Dann tauche ich die Filterkerze komplett ein. Das Reinigen der mache ich vorsichtig mit den Fingern unter der Wasseroberfläche. Der gefilterte Staub ist so fein, dass selbst mit Spülmittel entspanntes Wasser ihn kaum richtig benetzen kann. Das braucht Zeit, die man ja jetzt (vielleicht) hat. Auf jeden Fall ist Geduld angesagt. Unglaublich, wieviel Dreck aus dem Filter ausgewaschen werden kann! Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass das Filter nach dem Auswaschen 24 Stunden an der Luft trocknen muss.

Auf jeden Fall sieht der Sauger aus wie neu und saugt auch wieder entsprechend gut.

Beste Grüße
OL-DIE
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

OL-DIE hat geschrieben:Der Staub wird perfekt gefiltert, aber man muss den Behälter öfter leeren als bei Beutelsaugern.
So einen Sauger haben wir auch. Funktioniert einwandfrei.
Die große "Sauerei" beginnt dann aber hier:
OL-DIE hat geschrieben:Das Reinigen (Auswaschen) der Filterkerze ist ein recht feinstaubiges Geschäft.
Eigentlich paradox...der Sauger hat zig Filter (Hepa usw..usw..), aber beim Entleeren steht man in einer großen Staubwolke. :roll:
Zum Glück sind meine Holde und ich, was Allergien & Hausstaub anbelangt, bisher völlig verschont geblieben. :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Andreas H. hat geschrieben:... Eigentlich paradox...der Sauger hat zig Filter (Hepa usw..usw..), aber beim Entleeren steht man in einer großen Staubwolke. :roll:
Zum Glück sind meine Holde und ich, was Allergien & Hausstaub anbelangt, bisher völlig verschont geblieben. :wink:
Uns macht dieser Hausstaub ebenfalls nichts aus. Paradox ist diese "Staubverschiebung" vom Saugvorgang zur Wartung/ Reinigung aber nicht, sondern aus Sicht des Hersteller irgendwie clever: Der Staubsauger filtert im Betrieb sehr gut, arbeitet einwandfrei und erfüllt mit größter Wahrscheinlichkeit alle Normen, welche es aktuell diesbezüglich gibt - nur für den Reinigungsprozess des Gerätes gibt es keine Normen. Und dann steht der Kunde halt in der besagten Staubwolke, wenn er nicht aufpasst.

Deswegen empfehle ich das Reinigen des Filters unter Wasser mit viel Spülmittel drin. Ohne Spülmittel findet praktisch keine Benetzung der feinen Staubpartikel statt.
Beim ersten Reinigen habe ich es mit klarem Wasser versucht - zwecklos. Nach dem Auftauchen staubte es wieder vergnüglich aus dem Filter, als hätte dieser nie einen Tropfen Wasser gesehen, echt krass!
:D

Beste Grüße
OL-DIE
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

So, erste Fortschritte vom Karussell (in absteigender Reihenfolge). :mrgreen:
Dateianhänge
Hochzeit_von_1_und_2
Hochzeit_von_1_und_2
Bauabshnitt_2_von_5
Bauabshnitt_2_von_5
Bauabshnitt_1_von_5
Bauabshnitt_1_von_5
Antworten