Moin kannst du mir die Komponennten verlinken oder Auflisten ? (Am besten alles)Bravado hat geschrieben: Weil ich seit über 10 Jahren auf eine solche PC-Lösung setze und bis heute damit zufrieden bin, wollte ich das nochmal aufgreifen.
Über die Zeit habe ich meine Lösung mehrfach angepasst. Ich startete mit einem typischen HTPC Gehäuse, da ich "Luft" für Erweiterungen in Richtung Video-Streaming haben wollte. Dazu kam es aber nie, so dass meine Lösung aktuell aus einem schicken kleinen Gehäuse besteht, das etwas flacher ist als eine NC2 (und optisch hervorragend dazu passt ... ), ein Boad, das für lüfterlosen Einsatz konzipiert ist und ein externes Netzteil (wie für Notebooks). D.h. diese ganze Lösung gibt nicht einen Mucks von sich (bei der vormaligen mit großen Netzteil und Lüftern etc. waren in leisten Musikpassagen störende Nebengeräusche zu hören.
Die Musik hatte ich zunächst auf 3,5" Platten lokal, die waren auch deutlich hörbar, dann SSD, mittlerweile im Keller auf NAS.
CPU Kühler und Netzteil interessieren mich am meisten, aber auch welche CPU verwendet wird.
Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken eines HTPC PCs aber dadurch das ich hier meine dicke Desktop Maschine habe wurde das immer wieder verworfen.
Dennoch interessiert bin ich immer noch und wenn du meinen Horizont erweitern kannst nehme ich das gerne mit.
Ich bin mir nicht ganz sicher was benötigt wird um einen Lüfterlosen betrieb zu gewährleisten.
Auf der anderen Seite ein Ryzen 3 3200g hat nur 65W TPD und ist für Multimedia eigentlich schon überdimensoniert,
sollte aber im Multimedia Betrieb entsprechend wenig abwärme abgeben.
Ich würde sicherlich die Kühlung überdimensonieren wie in meinem Desktop Rechner auch, ich bin gespannt was du verbaut hast.