Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker, nur welcher ?
Re: Verstärker, nur welcher ?
Wenn ich in absehbarer Zeit ein Upgrade von der 513 zu einer 683 vornehmen, könnte ich mit dem NuConnect sehr hohe Pegel fahren oder müsste man sich hier einschränken ? Kenne mich mit den ganzen Leistungsdaten leider nicht aus.
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Ich habe den nuConnect an den Pyramiden erlebt und er hat sich da bei hohen Pegeln sehr gut geschlagen...
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Gibt es etwas vergleichbares wie den NuConnect, welcher preislich ein wenig günstiger ist? Die Größe des Gerätes und die Einmessfunktion sind für mich kein Kaufkriterium.
Denon DRA-800H Netzwerk Stereo Receiver eventuell mal ansehen. Gibts im Netz neu für etwa 550 Euro.
Mal einfach ganz Laienhaft in den Raum geworfen
Ich hab gerade bei Yamaha ein wenig geforscht und den A-S301 gefunden. Dieser hat auch meine einstellbare Loudness-Funktion, welche ich ebenfalls beim N-602D hatte - Wäre dieser nicht schon ausreichend? Hier wäre der Kompromiss, dass ich den Klang immer wieder am Gerät einstellen muss, aber dieser kostet dafür um die 400€ weniger
Ich hab gerade bei Yamaha ein wenig geforscht und den A-S301 gefunden. Dieser hat auch meine einstellbare Loudness-Funktion, welche ich ebenfalls beim N-602D hatte - Wäre dieser nicht schon ausreichend? Hier wäre der Kompromiss, dass ich den Klang immer wieder am Gerät einstellen muss, aber dieser kostet dafür um die 400€ weniger
Kann ich mir nicht vorstellen.Derhelm hat geschrieben:Gibt es etwas vergleichbares wie den NuConnect, welcher preislich ein wenig günstiger ist? Die Größe des Gerätes und die Einmessfunktion sind für mich kein Kaufkriterium.
Ich korrigiere mich: Nein - gibt es nicht...!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Ich halte mich nicht für einen HiFi Gott , es gibt sehr viele hier im Forum die mehr Ahnung Bzw Erfahrungen von der Technik, Raumakustik, Einstellungen Und diversen Lautsprechern und HiFi Komponenten haben als ich .
Und ja ich habe mich hier und da über gewisse Voodoo und Kabelklang Menschen amüsiert , dich persönlich jedoch nur kritisiert dass du schon so viele Lautsprecher zuhause hattest was ich nicht so recht glauben kann .
Dann hast du vermutlich Wenn ich mich recht erinnere aus Lust und Laune ein Bundle 513+amp gekauft und die 483 und 683 Alles wieder zurückgeschickt und fragst jetzt welchen Verstärker du kaufen sollst .
Macht man sich nicht vorher mal Gedanken bevor man ca 2500-3000€ ausgibt ? Dann alles zurück weil dir unter anderem die 513 ja gar nicht gefiel, die aber für ? ich mein es war um 300€ Bekommen hast .
Aber jetzt mal zum Verstärker , wer in ein paar Jahren Mehr als 320 Kilo Lautsprecher In seine Bude trägt und wieder zurückbringt oder verkauft , der kann auch einen Zentner Verstärker bestellen und testen , und sich dann entscheiden was am bestrafen passt, wenn es finanziell möglich ist .
Bilder von der ganzen Nubox Test Orgie hätte ich gerne mal gesehen .
Und ja ich habe mich hier und da über gewisse Voodoo und Kabelklang Menschen amüsiert , dich persönlich jedoch nur kritisiert dass du schon so viele Lautsprecher zuhause hattest was ich nicht so recht glauben kann .
Dann hast du vermutlich Wenn ich mich recht erinnere aus Lust und Laune ein Bundle 513+amp gekauft und die 483 und 683 Alles wieder zurückgeschickt und fragst jetzt welchen Verstärker du kaufen sollst .
Macht man sich nicht vorher mal Gedanken bevor man ca 2500-3000€ ausgibt ? Dann alles zurück weil dir unter anderem die 513 ja gar nicht gefiel, die aber für ? ich mein es war um 300€ Bekommen hast .
Aber jetzt mal zum Verstärker , wer in ein paar Jahren Mehr als 320 Kilo Lautsprecher In seine Bude trägt und wieder zurückbringt oder verkauft , der kann auch einen Zentner Verstärker bestellen und testen , und sich dann entscheiden was am bestrafen passt, wenn es finanziell möglich ist .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Wieso sollte ich mir Gedanken darüber machen? Ich möchte guten, ausdrucksstarken Klang und muss das entsprechend testen?Chris 1990 hat geschrieben:Ich halte mich nicht für einen HiFi Gott , es gibt sehr viele hier im Forum die mehr Ahnung Bzw Erfahrungen von der Technik, Raumakustik, Einstellungen Und diversen Lautsprechern und HiFi Komponenten haben als ich .
Ich gehe auch nicht in ein Autohaus und sage "Ja... ich habe also Vorstellung XYZ" - Kriege darauf 1 (EINEN) Wagen empfohlen und kaufen diese dann. Man vergleicht nunmal... vielleicht mag das bei dir anders sein ?
Die 513 habe ich für 300€ das Paar geschossen, richtig - Jetzt muss hierfür ein passenden Verstärker her und hier versuche ich abzuwägen, wie viel Geld ich für wie viel Leistung bekomme und welche Modell / Alternativen es gibt. So wäre z.B ein Onkyo 494 (IN MEINEN LAIEN-AUGEN) ausreichend? Aber da ich mich überhaupt nicht in der Materie auskenne, bleibt nur das bestellen, testen und ggf. der Rückversand.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Ach du heilige schei....
Ja Testen sollte man , der eine mehr der andere weniger , jeder wie er mag .
Ob ein Verstärker ausreicht oder nicht, entscheidet ja jeder selbst , welche Bedürfnisse er hat .
Deshalb schrieb ich auch das du einfach ein paar Verstärker bestellst und dann vergleichst . Welcher hat ausreichend Leistung , bessere loudness oder einfachere bedienbarkeit ...
dann weist du ob dir Verstärker x den Preis wert ist oder nicht .
Das war schon ernst gemeint Verstärker zu bestellen und auszuprobieren.
Ja Testen sollte man , der eine mehr der andere weniger , jeder wie er mag .
Ob ein Verstärker ausreicht oder nicht, entscheidet ja jeder selbst , welche Bedürfnisse er hat .
Deshalb schrieb ich auch das du einfach ein paar Verstärker bestellst und dann vergleichst . Welcher hat ausreichend Leistung , bessere loudness oder einfachere bedienbarkeit ...
dann weist du ob dir Verstärker x den Preis wert ist oder nicht .
Das war schon ernst gemeint Verstärker zu bestellen und auszuprobieren.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino: