Hey vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Vorweg @Bruno
Das geht leider nicht anders... irgendwo braucht ich doch etwas Akzeptanz von meiner Freundin
Habe im ersten Post oben noch 2 Bilder vom raum mit angehangen.
Leider habe ich durch die Wohnwand nicht die großen Möglichkeiten an der Front was zum zustellen. Habe die starke Vermutung das der Sub auf der Rechten Seite besser klingen würde. Nur dann müsste ich die Wohnwand umbauen das es passt. (Sollte theoretisch machbar sein.)
Wir haben gegenüber der Fenster Seite eine noch kahle Wand, ich hatte da an 2-3 Absorber aus Steinwolle gedacht (60x100). Würde diese dann selbst bauen und dann mit einem Stoff beziehen der auch meiner Freundin zu sagt.
Inwiefern es sinn macht müsste ich dann mit dem Spiegel und einem Laser vorher noch schauen.
Deckensegel hatte ich auch schon drüber nachgedacht, bin nur noch zu keinem Entschluss bezüglich des Materials und der Größe gekommen.
Was könntet ihr da empfehlen? Macht es sinn die Deckensegel mit einem Bestimmten Abstand zur Decke zu Montieren? Wie würde man diese dann am besten befestigen?
Zu den Absorbern in der Ecke habe ich leider noch nicht so viel zu gefunden. Jenach Größe könnte ich auch nicht in jede ecke einen stellen.
Im Vordergrund würde erstmal die nachhall Problematik und das Tiefton loch stehen. Hatte auch schon über ein neuen Subwoofer nachgedacht AW991/993 oder AW1000/1100, denke aber das ich erst das Thema mit der Akustik in den griff bekommen muss, da sonst auch der neue Sub dann nicht das gewünschte Ziel bringt.
Das mit dem Mic hab ich auch schon gelesen, nur dachte ich wäre es ein erster Anhaltspunkt. CARMA 4 hatte ich irgendwo gelesen und gehofft schon mal ganz gute Anhaltspunkte zu bekommen. Hoffe hab es richtig benutzt, aber viel falsch kann man da ja eigentlich nicht machen.
Vielen Dank soweit schon mal!