Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X RC

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
lupo
gerade reingestolpert

Re: nuPro X RC

Beitrag von lupo »

R. Steidle hat geschrieben:lupo, Kritik ist hier nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht, aber Sie müssen es ertragen, wenn ich und andere Ihre Kritik überzogen, stellenweise sogar unfair finden.
Hallo, da habe ich wohl bei jemanden den richtigen Nerv getroffen... :D

Aber auch ich bin für Kritik offen. Wo bitte war meine Kritik überzogen, stellenweise sogar unfair?
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

ovanix hat geschrieben:Denn irgendwann sind die Ersatzteile weg und die Boxen können zum Recyclinghof.
Komplett wertlos wie ein kaputter Fernseher werden sie nicht sein. Es gibt sicher Bastler, die sie kaufen, und mit einer Passivweiche, oder einer externen, programmierbaren DSP-Weiche wieder zum Leben erwecken.

Vielleicht hat ja sogar ein Nubert-Entwickler Spaß daran, später ein Weichendesign für eine verbreitete DSP-Weiche zu veröffentlichen, so dass man mit frei verfügbaren Fertigbausteinen wieder eine echte Nubert-Aktivbox daraus machen kann.
Zuletzt geändert von Zweck0r am Mo 4. Mai 2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Zweck0r hat geschrieben:
ovanix hat geschrieben:Denn irgendwann sind die Ersatzteile weg und die Boxen können zum Recyclinghof.
Komplett wertlos wie ein kaputter Fernseher werden sie nicht sein. Es gibt sicher Bastler, die sie kaufen, und mit einer Passivweiche, oder einer externen, programmierbaren DSP-Weiche wieder zum Leben erwecken.
Sehe ich auch so - edelstes Bastelmaterial sind sie definitiv :mrgreen: Sowas sollte man niemals auf die Halde schmeißen sondern aufheben für Zeiten mit viel Freizeit. Wer weiß, vieleicht kommt ja mal Covid-20...
müller

Beitrag von müller »

lupo hat geschrieben:
müller hat geschrieben:
Also nicht aufregen, ist doch nur ein weiteres Produkt , und alles Andere wird dadurch nicht schlechter.
Doch, da muss man sich aufregen!!
Du siehst doch das man das nicht muss, sonst würde ich mich ja auch aufregen. :mrgreen:

ovanix hat geschrieben:Oder es gibt irgendwann keine Ersatzteile, so liest man z.B. dass die OLED TV von LG vom Jahrgang 2017 keine Ersatzteile mehr haben und diese bei einem Defekt somit Elektroschrott sind.
Wenn Nubert es schafft vielleicht 6-10 J....
Das gibt es tatsächlich nicht selten das Geräte sogar während der Garantiezeit nicht mehr reparabel sind, selbst erlebt bei einem AllInOne Hifi Gerät mit Vorstufe, Dac, Internetradio, Festplatte, Ripper, CD Player usw...
Ein defektes Teil welches nicht mehr besorgt werden konnte und der ganze Schuppen bricht zusammen...
Passiert mir in der Art nicht wieder, ich kaufe wie früher alles getrennt.
Habe daraufhin sogar meine aktiven B&M verkauft, weil ich der Sache nicht mehr getraut habe.(Obwohl die noch 40 Jahre alte Lautsprecher reparieren können)

6-10 Jahre sind für mich daher eigentlich "ein Witz", aber es ist halt so.
Wahrscheinlich bei ziemlich allen Herstellern diverser Aktivgeschichten gleich. Mich schüttelt es wenn wegen Cent Bauteilen etwas entsorgt werden muss, nicht meine Philosophie.
Und eigentlich sollte auch ein Hersteller in der heutigen Zeit in Sachen Nachhaltigkeit bei solchen Produkten skeptisch sein,
meine Meinung, und Offtopic, sorry.
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Es ist ja schon beeindruckend, wie manche Leute hier, pardon, loskotzen und sich über die "gestiegenen Preise" echauffieren, aber nicht mal die verschiedenen Aktivlautsprecherserien auseinanderhalten und einzelne Modelle korrekt ins Portfolio einordnen können :mrgreen:
Ich bin zwar tendenziell auch eher ein Freund von langen Produktzyklen, aber bei Aktivlautsprechern sind diese Zyklen eben naturgemäß kürzer als bei Passivlautsprechern. Mit dem ganzen Connectivity-Gedöns ist das eben eine schnelllebige Technik. Wem das nicht gefällt, hat bei Nubert ja noch eine mehr als große Auswahl an tollen Passivlautsprechern.
Mir sind die X-Lautsprecher persönlich auch zu teuer. Das liegt liegt aber auch nur daran, dass meine A200 in Kombination mit dem AW600 eine derart gute Figur am Schreibtisch machen, dass es mir an nichts fehlt. Außer vielleicht an einer guten Fernbedienung :D
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

müller hat geschrieben:[
Das gibt es tatsächlich nicht selten das Geräte sogar während der Garantiezeit nicht mehr reparabel sind, selbst erlebt bei einem AllInOne Hifi Gerät mit Vorstufe, Dac, Internetradio, Festplatte, Ripper, CD Player usw...
Ein defektes Teil welches nicht mehr besorgt werden konnte und der ganze Schuppen bricht zusammen...
Nubert müsste bei elektronischen Komponenten automotive Qualität verbauen. Hier ist die verpflichtende Bevorratung bei 15 Jahren? Wäre auch ne witzige Marketing Schiene (zwar nicht so gut wie "aufeinander abgestimmt" aber immerhin). Oder ist an mir etwa ein schlechter Marketing Experte verloren gegangen? :mrgreen:
aladinsmeister
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von aladinsmeister »

Ich bin grundsätzlich ein Freund von aktiven Boxen und hätte sie auch gern ausprobiert, aber diese Anzeige und das Steuerkreuz an der Front gehen für mich im Wohnzimmer leider überhaupt nicht. Ist aber meine persönliche Geschmackssache :lol:
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Hey lupo, robsen, will, dass die X-RC künftig noch mindestens 50 Euro pro Stück mehr kosten, ist das nicht aufregend? :mrgreen:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben:Hey lupo, robsen, will, dass die X-RC künftig noch mindestens 50 Euro pro Stück mehr kosten, ist das nicht aufregend? :mrgreen:
Lauschi, das holen wir über die gestiegenen Absatzzahlen aufgrund des überragenden Marketings 3x wieder rein. :mrgreen:
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Stimmt, Herr zukünftiger Mitarbeiter der NSF.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Antworten