lupo hat geschrieben:müller hat geschrieben:
Also nicht aufregen, ist doch nur ein weiteres Produkt , und alles Andere wird dadurch nicht schlechter.
Doch, da muss man sich aufregen!!
Du siehst doch das man das nicht muss, sonst würde ich mich ja auch aufregen.
ovanix hat geschrieben:Oder es gibt irgendwann keine Ersatzteile, so liest man z.B. dass die OLED TV von LG vom Jahrgang 2017 keine Ersatzteile mehr haben und diese bei einem Defekt somit Elektroschrott sind.
Wenn Nubert es schafft vielleicht 6-10 J....
Das gibt es tatsächlich nicht selten das Geräte sogar während der Garantiezeit nicht mehr reparabel sind, selbst erlebt bei einem AllInOne Hifi Gerät mit Vorstufe, Dac, Internetradio, Festplatte, Ripper, CD Player usw...
Ein defektes Teil welches nicht mehr besorgt werden konnte und der ganze Schuppen bricht zusammen...
Passiert mir in der Art nicht wieder, ich kaufe wie früher alles getrennt.
Habe daraufhin sogar meine aktiven B&M verkauft, weil ich der Sache nicht mehr getraut habe.(Obwohl die noch 40 Jahre alte Lautsprecher reparieren können)
6-10 Jahre sind für mich daher eigentlich "ein Witz", aber es ist halt so.
Wahrscheinlich bei ziemlich allen Herstellern diverser Aktivgeschichten gleich. Mich schüttelt es wenn wegen Cent Bauteilen etwas entsorgt werden muss, nicht meine Philosophie.
Und eigentlich sollte auch ein Hersteller in der heutigen Zeit in Sachen Nachhaltigkeit bei solchen Produkten skeptisch sein,
meine Meinung, und Offtopic, sorry.