![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Wie immer toll, das Nubert solche Aktionen überhaupt macht!!'
Interessant (wenn auch sicher schwierig zu ermitteln), wäre noch, wer DEN einen Millionsten Beitrag verfasst hat?!
Hat Wete schon .
Das ist der Millionste Beitrag, nachdem das Forum bereinigt wurde. Den echten 1 Millionsten finden wir wohl nie mehrChris 1990 hat geschrieben: Hat Wete schon .
Ok, da kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus. Aber Deine Antwort klingt für mich überzeugend, daher glaube ich das jetzt einfach malWete hat geschrieben:Falls die Datenbank nicht komplett neu geschrieben wurde, ist das der einmillionste Beitrag, weil das ID-Feld mit Sicherheit auto-increment ist. Da behält jedes Postings seine vergebene ID, auch die gelöschten.
Bei mir hat es funktioniertWete hat geschrieben:Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit - mein Spezialgebiet!
Wir haben mehrere Möglichkeiten geprüft, das Forum zu aktualisieren. XenForo stand ebenfalls auf der Liste. Aus verschiedenen Gründen erscheint uns ein Upgrade auf die nächste phpBB-Version als beste Lösung. Beileibe nicht perfekt (in mindestens einem wichtigen Punkt wird das Update leider ein Downgrade sein), aber unterm Strich die beste Wahl. Die Aktualisierung sollte noch diesen Monat erfolgen, Herr Krapohl hat bereits entsprechende Vorbereitungen getroffen.Wete hat geschrieben:Schade! Wirklich schade! Wenn man sich schon die Arbeit macht, könnte man auf XenForo migrieren und hätte dann endlich die phpBB-Altlasten weg.