Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eine Million Beiträge im nuForum
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Eine Million Beiträge im nuForum
Glückwunsch an alle Gewinner oder besser meist Aktiven hier im Forum
Wie immer toll, das Nubert solche Aktionen überhaupt macht!!'
Interessant (wenn auch sicher schwierig zu ermitteln), wäre noch, wer DEN einen Millionsten Beitrag verfasst hat?!
Wie immer toll, das Nubert solche Aktionen überhaupt macht!!'
Interessant (wenn auch sicher schwierig zu ermitteln), wäre noch, wer DEN einen Millionsten Beitrag verfasst hat?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Hat Wete schon .
Herzlichen Glückwunsch .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
Das ist der Millionste Beitrag, nachdem das Forum bereinigt wurde. Den echten 1 Millionsten finden wir wohl nie mehrChris 1990 hat geschrieben: Hat Wete schon .
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Falls die Datenbank nicht komplett neu geschrieben wurde, ist das der einmillionste Beitrag, weil das ID-Feld mit Sicherheit auto-increment ist. Da behält jedes Postings seine vergebene ID, auch die gelöschten.
-
- Star
Ok, da kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus. Aber Deine Antwort klingt für mich überzeugend, daher glaube ich das jetzt einfach malWete hat geschrieben:Falls die Datenbank nicht komplett neu geschrieben wurde, ist das der einmillionste Beitrag, weil das ID-Feld mit Sicherheit auto-increment ist. Da behält jedes Postings seine vergebene ID, auch die gelöschten.
-
- Star
Bei mir hat es funktioniertWete hat geschrieben:Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit - mein Spezialgebiet!
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Die Erklärung von Wete ist meinem Verständnis nach weitgehend korrekt. Wir hatten uns bemüht, den millionsten Beitrag ausfindig zu machen. Wenn man der Datenbank folgt, dann ist es der verlinkte Eintrag des Users "normalo", da es eben auch gelöschte Postings gibt, welche die Foren-Software nicht zur Gesamtzahl dazu rechnet. (Wobei ich rund 4 % Löschungen wirklich sehr moderat finde, zumal ein großer Teil davon entweder direkt durch die User oder auf deren Bitte hin durchgeführt wird. Wir "regieren" hier definitiv nicht mit harter Hand!) Allerdings ist es nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich, dass im Lauf der Jahre eine kleine Zahl von Einträgen komplett aus der Datenbank entfernt wurde (zum Beispiel alte Test-Beiträge), insofern können wir nur zählen, was tatsächlich angezeigt wird. Wenn man also nach dieser Anzeige geht, hat das vorliegende Topic gestern den Rekord aufgestellt. Was sich gut trifft, denn der Verfasser des nach Anzeige millionsten Beitrags bekommt ein Paar nuPyramiden 717. Ich nehme meine in Weiß!*
* Spässle! Wir machen stattdessen wie im Eingangsbeitrag beschrieben den fünf fleißigsten Autoren eine kleine Freude. Ich habe alle fünf um ihre Adressen gebeten. Ich hoffe, dass es "palefin" gut geht und er sich meldet, er hat sich schon lange nicht mehr eingeloggt.
* Spässle! Wir machen stattdessen wie im Eingangsbeitrag beschrieben den fünf fleißigsten Autoren eine kleine Freude. Ich habe alle fünf um ihre Adressen gebeten. Ich hoffe, dass es "palefin" gut geht und er sich meldet, er hat sich schon lange nicht mehr eingeloggt.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Wir haben mehrere Möglichkeiten geprüft, das Forum zu aktualisieren. XenForo stand ebenfalls auf der Liste. Aus verschiedenen Gründen erscheint uns ein Upgrade auf die nächste phpBB-Version als beste Lösung. Beileibe nicht perfekt (in mindestens einem wichtigen Punkt wird das Update leider ein Downgrade sein), aber unterm Strich die beste Wahl. Die Aktualisierung sollte noch diesen Monat erfolgen, Herr Krapohl hat bereits entsprechende Vorbereitungen getroffen.Wete hat geschrieben:Schade! Wirklich schade! Wenn man sich schon die Arbeit macht, könnte man auf XenForo migrieren und hätte dann endlich die phpBB-Altlasten weg.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Wenn das ID-Feld in der DB auto-increment ist (und keiner manuell darin rumfuhrwerkt), ändern auch in der DB gelöschte Postings nichts am Hochzählen. Da rückt nichts zusammen, und Lücken werden nicht geschlossen.