Mein Stereosystem (nW-125) soll auf ein Surroundsystem ausgebaut werden, jedoch machen mich die ganzen Boxenkombinationen unsicher. Alle kann ich ja leider nicht bestellen.. Das System soll nur für Filme verwendet werden. DVD-A/SACD interessieren mich nicht. Geplantes Budget für die Surroundboxen + evtl. Subwoofer sind ~1100-1200 Euro. Hab mir da schon einige Gedanken gemacht & vieles gelesen --> jetzt weiß ich noch weniger!
Kombinationen, die ich mir überlegt habe...
1) RS-5 als Sidesurrounds unterstützt von einem AW-440 + ein CS-4 als Rearsurround (im Lauf der Zeit kommt ein zweiter CS-4 dazu)
2) RS-5 Sidesurr. + AW-880 (Subwoofer in diesem Fall kein Rear-Woofer; weiterer Ausbau zu 7.1 dann im Laufe des nächsten Jahres)
3) RS-5 Sidesurr. + nW-35 Rearsurr. (Sub könnte/...wird... mal folgen)
4) DS-55 (+ später mal zB 2x nw-35 oder 2x CS-4 für die Rearsurrounds) --> (Die teuerste Lösung, die auch etwas viel Platz braucht (--> klobig)...)
Center brauch ich nicht.
Das sind die Kombinationen, die ich mir überlegt habe und die alle in etwa im gleichen Preisrahmen liegen. Ich frag mich, ob sich der hohe Preis der DS-55 lohnt... Ich frag mich, ob sich ein Rear-Woofer auszahlt... Ich frag mich, ob ich überhaupt einen Sub für Heimkino benötige, weil ich sowieso die nW-125 hab (wobei der Zugewinn an Bass ja sicherlich nicht schlecht wäre :) )... Hilfe! Zu was ratet ihr mir? (Bitte nicht alle _nur_ zu den DS-55! ;) )
Kurz noch zur Elektronik: Receiver soll ein Pioneer VSX-1014 werden; DVD-Player irgendeiner von 100 bis 200 Euro (Pioneer, Panasonic, HK,... mal sehen)
Hier noch ein Plan von meinem Zimmer, mit der möglichen Aufstellung:
![Bild](http://member.ycn.com/~zaedes/zimmer_plan.gif)
Schonmal Danke für die Hilfe!
MfG
Daniel