Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Versandkostenfrage zu Nuwave 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ich meinte eigentlich das "Einspielen". :wink:

wenn du Aufstellungstipps möchtest, kannst du ja einen neuen Thread eröffnen mit aufschlussreicher Skizze deines Raumes. Da helf ich gern. :P :)
Christian H.
Newbie
Newbie

Beitrag von Christian H. »

kommt noch :twisted:
G.M
Semi
Semi

Beitrag von G.M »

Hallo,
raw hat geschrieben:Hi,
Bin schon kräftig am einspielen und rumexperminentieren, aber der sound ist jetzt schon super!
lol, der Sound wird sich auch nicht wirklich ändern. :wink:
Hier hat sich die NSF schon mal geäussert. Auch ich halte von einer Einspielzeit sehr wenig. Sollte jemand dennoch darauf bestehen, gibt es eine einfache und schnelle Methode dies zu tun.
Das Boxenpaar "Gesicht an Gesicht" hinstellen, die eine Box umpolen und als Tonquelle das Rauschen eines UKW-Tuners zwischen zwei Sendern verwenden. Jetzt lässt man die Lautsprecher 24H bei kleiner! Lautstärke "Einspielen".
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hi,
Das Boxenpaar "Gesicht an Gesicht" hinstellen, die eine Box umpolen und als Tonquelle das Rauschen eines UKW-Tuners zwischen zwei Sendern verwenden. Jetzt lässt man die Lautsprecher 24H bei kleiner! Lautstärke "Einspielen".
am besten noch eine Decke drüberhängen, dann wird man noch weniger gestört. Alternativ kann man auch (wenn man keinen Tuner hat) weißes oder rosa Rauschen mit einem Tongenerator generieren, auf CD-Brennen und diese dann laufen lassen.

Aber ich höre von den neuen Lautsprechern lieber Musik und gewöhne mich an den Klang, anstatt sie im Rausch(en ;-)) herumstehen zu lassen. 8)
Strobus
Semi
Semi

Beitrag von Strobus »

Zusätzlich sollte man, vor allem bei neuen Boxen, die Lautsprecherkabel in mit Wasser gefüllte 10 Liter-Eimer versenken. Dann bleibt der Strom auch schön kalt. >;->
MfG
Strobus
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Strobus hat geschrieben:Zusätzlich sollte man, vor allem bei neuen Boxen, die Lautsprecherkabel in mit Wasser gefüllte 10 Liter-Eimer versenken. Dann bleibt der Strom auch schön kalt. >;->
...Verarschung (sorry), aber angebracht! Vergesst diesen "Einspiel-Woodoo"...
Hab auch mal an diesen Quatsch geglaubt, aber meine Nubis's mussten das nicht ertragen :wink:

Bis denn dann (...sich die Boxen eingespielt haben),
der Rudi
markusmaier
Semi
Semi
Beitrag von markusmaier »

Strobus hat geschrieben:Zusätzlich sollte man, vor allem bei neuen Boxen, die Lautsprecherkabel in mit Wasser gefüllte 10 Liter-Eimer versenken. Dann bleibt der Strom auch schön kalt. >;->
Ähhh, ich dachte, dabei muss man die Kabel auf Kones legen, um diese vom Fußboden zu entkoppeln?
:lol:

Markus, der mal eben fix C37-Lack bestellen geht ;)
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Jaja die Hochtongitter ;)..:).

War echt super nett, dass mir die NSF die angeboten hat.
Jetzt kann mir keine kleine Schwester mehr in die Hochtöner fassen :twisted: !!!
Danach hat sich das ja wie ein Lauffeuer im Forum verbreitet mit den Gittern. Echt super die Teile.

Es sind 5% der Kaufwertes!

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Antworten