Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS-70 schon am Start ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

sorry für OT:
37.7 Fieber ans Bett gefesselt bin
Das ist doch noch kein Fieber oder? :?

Und wenn, kommts wegen dem CS-70! :wink:

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Doch ist es... überhaupt, weil meine normal Temp bei 35.4 liegt........ und nu wieder zurück ins Bett.....

Grüsse Malakai
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Xavantes
Semi
Semi

Beitrag von Xavantes »

So, habe gestern mal ein paar Stunden testen können.
Da ich zeitlich kurz angebunden bin, hier eine kurze Einschätzung:

- Groß, schwer, wertig!

- Passt in jedem Fall sehr gut zu den Nuline 80
(bin mir allerdings mit den Schaltereinstellungen noch nicht sicher; Hilfe ist Willkommen :-))

- im Gegensatz zu der vorherigen Phantom-Center-Lösung stellt sich (schon ohne Rears) eine verblüffende Räumlichkeit ein, Stimmen sind hervorragend zu verstehen, und auch in den Tiefen fehlt auch ohne ABL (noch)
nichts.
@Bassy: Vielen Dank für den Tipp (5th Element): Das Gespräch mit Mr. Shadow, die Diva und die Szenen mit den "bösen Außerirdischen" (Malongi oder so) fordern den Center sehr und offenbaren dennoch keine Schwächen.

- auch bei extremen Pegelspitzen ist er nicht aus der Ruhe zu bringen

- die goldenen Gewinde fallen, zumindest bei der Kirsch-Version nicht sehr auf.

Werde jetzt noch etwas mit der Aufstellung bzw. der Anwinkelung (Center steht unterm TV) experimentieren!
Mal schauen, was noch rauszuholen ist.

Freudige Grüße
Xavantes
NuPro A-300 + G-SONOS + DS212J
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Malakai hat geschrieben:Doch ist es... überhaupt, weil meine normal Temp bei 35.4 liegt........ und nu wieder zurück ins Bett.....

Grüsse Malakai
OT: Keine Funktastatur?

Aber so ein CS-70 in Kirsche und die NL120 auch. Das ist schon was Feines. Da freut man sich sehr drauf.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

mcBrandy hat geschrieben:Aber so ein CS-70 in Kirsche und die NL120 auch. Das ist schon was Feines. Da freut man sich sehr drauf.
...stimmt; bin voller Vorfreude u. muss mich wohl länger in Geduld üben, denn mit den Silbernen scheint es noch länger zu dauern.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Indian hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Aber so ein CS-70 in Kirsche und die NL120 auch. Das ist schon was Feines. Da freut man sich sehr drauf.
...stimmt; bin voller Vorfreude u. muss mich wohl länger in Geduld üben, denn mit den Silbernen scheint es noch länger zu dauern.
Bin auch zu spät dran gewesen. Leider gibt es erst wieder in zwei, drei Wochen welche in Kirsche. :-(
Muss mich bis dahin in Geduld üben.
Auf der anderen Seite auch nicht schlecht, da ich mein neues Rack, dass ich extra für den CS-70 anfertigen werde, auch noch nicht ganz fertig ist. So muss ich damit keine Eile walten lassen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

mcBrandy hat geschrieben:
Malakai hat geschrieben:Doch ist es... überhaupt, weil meine normal Temp bei 35.4 liegt........ und nu wieder zurück ins Bett.....

Grüsse Malakai
OT: Keine Funktastatur?
Aber so ein CS-70 in Kirsche und die NL120 auch. Das ist schon was Feines. Da freut man sich sehr drauf.
Gruss
Christian
Hallo,

Selbst wenn, nützt die mir nix, da der PC im Erdgeschoß steht und ich im 2. Stock schlafe... bzw. im 1. Stock das Heimkino mit der Couch steht. Also noch eine weitere Schlafmöglichkeit, die ich nutze...:-)

Zum CS-70

Tja... konnte noch immer keine wirklichen Tests durchführen, habe derzeit mal kurz Baumbart sprechen lassen, aber irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet... vielleicht bin ich auch einfach zu krank, um da mehr raus zu hören. Aber einstweilen hören sich die Stimmen nicht wirklich kraftvoller an als am CS-150 (außer nat. bei Baumbart) .... merkwürdig... obwohl schon auf Large gestellt... beim Sorrund merkt man einen Unterschied... aber eigentlich dachte ich mir gerade bei Stimmen, dass die Leute nicht mehr so piepsig klingen wie beim CS-150... muss aber noch weiter testen....

Grüsse Malakai
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Malakai hat geschrieben:....aber eigentlich dachte ich mir gerade bei Stimmen, dass die Leute nicht mehr so piepsig klingen wie beim CS-150... muss aber noch weiter testen....

Grüsse Malakai
...also... von piepsigen Stimmen habe ich bei meinem CS-40 nichts bemerkt; oder meinst du zischeln?
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Nein, ich meine (vielleicht erwarte ich mir da auch zuviel) dass die Stimmen Volumen haben... Haben sie nicht beim CS-150 und was ich so gehört habe, auch nicht beim CS-70. Es wird mehr, wenn ich den Bass anhebe, aber genau das dachte ich mir, hört dann auf. Scheint aber nicht so zu sein. Naja weitere Tests werden es zeigen....

Grüsse Malakai
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Vergleich doch mal spaßeshalber den CS-70 gegen einen 100er am Centerkanal, evtl. kommt am Centerkanal schlicht nicht mehr raus...

greetings, Keita
Antworten