Da legst du die Latte aber wirklich sehr hoch. Der Lenker ist, soweit man das nach den Fotos beurteilen kann, kaum höher als der Sattel - das ist eine durchaus noch als alltäglich sportlich zu bezeichnende Sitzposition.burki hat geschrieben:nun, abgesehen vom Antrieb kann ja bei dem Vorbau von sportlich ja keine Rede sein .Aber ich wollte ein sportliches Rad
Bin aber gleich ruhig, da ich diesem Thread eh völlig fehl am Platz bin...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der E-Bike-Thread
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Der E-Bike-Thread
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Bei Baumarkträdern bekomme ich generell schon Bauchschmerzen, aber von Baumarkt-E-Bikes kann ich nur abraten. Im Servicefall repariert dir das Teil keine Fahrradwerkstatt und du hast nur Ärger.F.Lauschiplauschi hat geschrieben:Ich finde das Prophete Geniesser 20.EMC.10 gut. Bei Hagebau günstig, aber bei den Shopbewertungen, nö. (idealo.de)
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Zwar schon ein paar Jahre alt, aber bestätigt meine vorige Aussage:
https://www.ardmediathek.de/swr/video/p ... EwNTcwNzM/
https://www.ardmediathek.de/swr/video/p ... EwNTcwNzM/
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich habe Ergon-Griffe an meinen Müsing Bike. Find die total angenehm. Keine Beschwerden mehr wegen Taubheitsgefühl.tf11972 hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 16:04 Schönes Bike! Sind das Ergon-Griffe am Lenker? Wie zufrieden bist du damit?
Ich habe immer Probleme mit Ulnarisnerv und Karpaltunnel an der linken Hand und hatte auch schon einmal sogenannte ergonomische Griffe (keine Ergon) montiert. Die Folge: tagelanges Taubheitsgefühl in mehreren Fingern.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Heute gibt es Neuigkeiten von Bosch. Bisher bekannt:
- Neues Nyon im Hochkant-Design und mit Touchscreen, Bedienteil wie beim Kiox, Halterung nicht kompatibel
- Power-Update für die aktuellen (MY 2020) Performance-CX-Motoren: 85 statt bisher 75 Nm bei Peaks, 650 Watt max. Leistungsabgabe (Honeypot!), Verfeinerungen beim eMTB-Modus. Dieses Update werd ich bei meinem Rad aufspielen lassen.
Interessant wird das für Nabenschaltungen, die bisher für 75 Nm zertifiziert wahren (m. W. nur Rohloff und nuVinci).
Wete
- Neues Nyon im Hochkant-Design und mit Touchscreen, Bedienteil wie beim Kiox, Halterung nicht kompatibel
- Power-Update für die aktuellen (MY 2020) Performance-CX-Motoren: 85 statt bisher 75 Nm bei Peaks, 650 Watt max. Leistungsabgabe (Honeypot!), Verfeinerungen beim eMTB-Modus. Dieses Update werd ich bei meinem Rad aufspielen lassen.
Interessant wird das für Nabenschaltungen, die bisher für 75 Nm zertifiziert wahren (m. W. nur Rohloff und nuVinci).
Wete
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Nur mal kurz nen Update zu dem EBike für meine Frau.
Wir waren im Cube Laden und wollten dort ein EBike mal ausprobieren. Irgendwie kam mir das alles schon komisch vor, wie wir durch die Reihen der verschiedensten Fahrräder gingen. Fast alles Reserviert für ...
Irgendwann kam ein Mitarbeiter und uns gefragt, was wir suchen. Er hat dann das Kathmandu meiner Frau gegeben. Recht wenig Infos, keine Erklärungen. Eigentlich fast nix. Nur die Aussage, wenn sie Glück haben, bekommen sie heuer noch ein Fahrrad oder so ähnlich. Angeblich alles ausverkauft!!! Kurze Rundfahrt gemacht (im Laden!) und wieder hingestellt. Fahrt natürlich ohne Unterstützung. Er hat ja nicht mal genauer gefragt. Somit sind wir wieder abgedampft.
Letzte Woche dann beim Müsing Händler in der Nähe. Sehr viel erklärt, warum, weshalb usw. Er hat auch kein Blatt vor dem Mund genommen. Probefahrt eines Pyrit E Intube. Meine Frau war sehr begeistert. Leider oder auch zum Glück war dann nach kurzer Zeit der Akku leer (wurde vorher schon ne zeitlang Probe gefahren). Somit konnte sie gleich sehen, wie es sich treten lässt, wenn der Akku leer ist.
Ausstattung alles von Shimano. Motor Step 6100. 65NM. Deore Schaltung usw. Vor allem auch sehr tiefer Einstieg und auch wichtig, der Rahmen ist sehr stabil und nicht wackelig.
Gesamtfazit: Meine Frau wird sich ein Müsing Fahrrad kaufen.
Wir waren im Cube Laden und wollten dort ein EBike mal ausprobieren. Irgendwie kam mir das alles schon komisch vor, wie wir durch die Reihen der verschiedensten Fahrräder gingen. Fast alles Reserviert für ...
Irgendwann kam ein Mitarbeiter und uns gefragt, was wir suchen. Er hat dann das Kathmandu meiner Frau gegeben. Recht wenig Infos, keine Erklärungen. Eigentlich fast nix. Nur die Aussage, wenn sie Glück haben, bekommen sie heuer noch ein Fahrrad oder so ähnlich. Angeblich alles ausverkauft!!! Kurze Rundfahrt gemacht (im Laden!) und wieder hingestellt. Fahrt natürlich ohne Unterstützung. Er hat ja nicht mal genauer gefragt. Somit sind wir wieder abgedampft.
Letzte Woche dann beim Müsing Händler in der Nähe. Sehr viel erklärt, warum, weshalb usw. Er hat auch kein Blatt vor dem Mund genommen. Probefahrt eines Pyrit E Intube. Meine Frau war sehr begeistert. Leider oder auch zum Glück war dann nach kurzer Zeit der Akku leer (wurde vorher schon ne zeitlang Probe gefahren). Somit konnte sie gleich sehen, wie es sich treten lässt, wenn der Akku leer ist.
Ausstattung alles von Shimano. Motor Step 6100. 65NM. Deore Schaltung usw. Vor allem auch sehr tiefer Einstieg und auch wichtig, der Rahmen ist sehr stabil und nicht wackelig.
Gesamtfazit: Meine Frau wird sich ein Müsing Fahrrad kaufen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Meinst du, du Naben könnten die 85 Nm ggf. nicht lange genug aushalten?
650 Watt sind jedenfalls mal eine Ansage. Gestern durfte ich nach dem Biergarten in Nürnberg die Burg hochradeln und das mit reiner Muskelkraft. Man ich habe gepumpt wie ein Maikäfer.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich wurde gerade aufgeklärt, dass die Rohloff bis 130 Nm verträgt, die nuVinci je nach Modell bis 120 Nm. Also alles easy.
Und schade, ich hatte gehofft, dass Du schreiben würdest "650 Watt??? Die dürfen doch nur 250 haben!".
Und schade, ich hatte gehofft, dass Du schreiben würdest "650 Watt??? Die dürfen doch nur 250 haben!".
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Cool, dann sind die Schaltungen ja echt klasse dimensioniert!
Mein Kadaver mit 3-stelliger kg-Zahl plus Rad und Gepäck wollen in endlicher Zeit bewegt werden und wie sagte Tim Taylor immer so schön? >>Mehr Power!<<
Ist ja außerdem nicht die Dauerleistung, sondern nur die Peak-Angabe, die recht kurz anliegt.