Durch den überraschenden Rahmenbruch bei meinem Stadtrad (Alu-Rahmen) wurde aus meinem Spikeprojekt das neue Stadtrad. Es liegt zwar schon ein Ersatzrahmen für das Spikerad im Keller, bisher hab ichs aber noch nicht geschafft, es aufzubauen. Das soll dann im Bereitschaft lauern und nur an harten Wintertagen zum Einsatz kommen. Nun tut der Marathon 365 GT seinen Dienst aber so überraschend gut, dass der Elan für den nächsten Radaufbau noch weiter in den Keller gegangen ist. War aber auch gar kein Winter letztes Jahr.Zweck0r hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 15:00Den Dingern traue ich generell nicht, ich bleibe bei Spikes. Mit Motor erst recht, weil der den lästigen Energieverlust durch die "Zahnräder" ausgleicht.g.vogt hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 14:52Der Conti-Winterreifen war jedenfalls n Griff ins Klo, ambulante OP inklusive.
Spikes sind auf tief verschneiten und/oder vereisten Straßen toll, aber bei diesen schwarzen Wintern, die wir hier haben, sind Spikes eher im Nachteil, auf nassen, unbeschneiten Straßen turnen sie unruhig herum, man tut des Rollwiderstandes wegen unfreiwillig was für die Fitness und klingeln muss man auch nicht mehr.