Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-100 verstellt den Audio-Eingang

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Logan5
Semi
Semi

Re: NuPro A-100 verstellt den Audio-Eingang

Beitrag von Logan5 »

Ich befürchte, dass es eine Alterserscheinung ist. Da wird man nichts machen können.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Sven00 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 20:39 Gab es mittlerweile eine Antwort?

Meine A-200 Masterbox aus 2014 hat das selbe Problem
(hängt an einer Steckerleiste - nach jedem Einschalten ist der Eingang verstellt)...
Mal Master und Slave miteinander getauscht? Werksreset?
Logan5
Semi
Semi

Beitrag von Logan5 »

Ich hab auch Master und Slave getauscht. Die Slave war nicht betroffen, ist daher jetzt Master.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Mein Frage war eigentlich an @Sven00 gerichtet, der zuletzt antwortete. :wink:
Logan5
Semi
Semi

Beitrag von Logan5 »

Ach was. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
Aber wenn die Box defekt ist, so wie meine, dann ist das halt die einzige Möglichkeit.
Meine Antwort wird ihm helfen, deine eher nicht. (Zwinker)
Sven00
gerade reingestolpert

Beitrag von Sven00 »

Werksreset hat nicht geholfen. Ich habe jetzt getauscht. Das hilft - vorerst.

Hatte eigentlich gehofft, dass jemand eine offizielle Antwort von Nubert bekommen hat. Denn diese "Lösung" hilft wahrscheinlich auch nur 3-4 Jahre und Lautsprecher für 500-1000 € will man üblicherweise länger verwenden.

Den Fehler hatte ich jetzt übrigens schon ca. 6-12 Monate. Wobei nur die Einstellungen zum Audio-Eingang verloren gehen. Alle anderen Einstellungen behält sich der Lautsprecher.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Sven, bitte in solchen Fällen an der Hotline melden, das Forum ist für derartige Anfragen denkbar ungeeignet.
Thomaswww
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Thomaswww hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 22:33 Hallo Logan5,

bitte halte uns (mich) auf dem Laufenden.
Meine nuPro A-100, die ich nur am PC benutze, zeigen ab und an die gleichen Symptome. Nach dem Einschalten des PCs schalten sich die nuPro A-100 automatisch ein, geben aber kein Ton von sich, da die Quelle ohne Außeneinwirkung auf spdif gesprungen ist.
[...]
Kurzes Update:
Nachdem im Betrieb die rechte Box eben für ein paar Sekunden ausgefallen ist hab ich beide Boxen aus und wieder eingeschaltet.
Nun startet die linke Master Box nicht mehr, bleibt beim Hochfahren mit dem nuPro Schriftzug hängen.
Nachdem meine rechte Box nun schon zwei mal defekt war, hat's nun wohl auch leider die Linke erwischt. :crying-green: :crying-yellow:

/Update 29.7.: Hab mit der Hotline gesprochen: Die Box wird auf Kulanz-Basis repariert. Weil ich leider die Verpackung weg geschmissen habe, schickt mir Nubert sogar eine neue Verpackung zu, damit auf dem Transportweg nichts schief geht :). Da weiß man doch, was man an Nubert hat :D
Logan5
Semi
Semi

Beitrag von Logan5 »

Gestern hat die besagte A-100 nach einen lauten "Knack"-Geräusch das Zeitliche gesegnet.
Display tot, kein Sound mehr. Nachkaufen kann ich sie ansch. auch nicht mehr 8O
Antworten