Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?
Naja, ich stelle mir halt auch die Frage, wenn wir immer älter werden sollen und auch dürfen (mein Sohn hat bereits eine berechnete Lebenserwartung von ü. 100 Jahren), wo soll ein immer längerer Zeitraum des Ruhestands hinführen? Wer soll das finanzieren? Was sollen die Menschen mit dieser langen Zeit sinnvoll anfangen? Will ich über einen längeren Zeitraum gepflegt werden, bis tatsächlich alle Organe versagen? Also ich nicht.
Es gab mal eine Enterprise Folge, dort wurde das Altwerden einer Zivilisation dadurch geregelt, dass es ein fixes Ende gab. Glaub 65 Jahre war das. Um Ressourcen zu sparen, von allen übrigens akzeptiert.
Das wird noch viele Ideen und Konzepte benötigen, um das immer älter werden unserer Gesellschaft zu handhaben. Was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefällt, mit welcher Arroganz teilweise die ältere Generation auf Kosten der Jüngeren lebt und die endlich verfügbaren Ressourcen verbraucht. Hier im Westen ist das viel deutlicher zu merken, als wie im Osten. Dort konnte sich die Elterngeneration viel weniger aufbauen.
Teuere Reisen, große Autos, Eigentum in Form von Häusern und Grundstücken ist häufig den Älteren vorbehalten. Viele der Jungen kommen da nicht mehr hin. Das wird nichts mehr.
Da entsteht auf kurz oder lang auch ein Verteilungskampf.
Es gab mal eine Enterprise Folge, dort wurde das Altwerden einer Zivilisation dadurch geregelt, dass es ein fixes Ende gab. Glaub 65 Jahre war das. Um Ressourcen zu sparen, von allen übrigens akzeptiert.
Das wird noch viele Ideen und Konzepte benötigen, um das immer älter werden unserer Gesellschaft zu handhaben. Was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefällt, mit welcher Arroganz teilweise die ältere Generation auf Kosten der Jüngeren lebt und die endlich verfügbaren Ressourcen verbraucht. Hier im Westen ist das viel deutlicher zu merken, als wie im Osten. Dort konnte sich die Elterngeneration viel weniger aufbauen.
Teuere Reisen, große Autos, Eigentum in Form von Häusern und Grundstücken ist häufig den Älteren vorbehalten. Viele der Jungen kommen da nicht mehr hin. Das wird nichts mehr.
Da entsteht auf kurz oder lang auch ein Verteilungskampf.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Mit solchen Gedanken wäre ich vorsichtig, wer soll das dann tun und sich als "Herr über Leben und Tod" aufspielen?
Zum anderen erledigt sich das Problem ja über die nächsten Jahrzente ein Stück weit von selbst, da ja deutlich mehr Menschen sterben als geboren werden. Nur sollten sich unsere Gesellschaft trotzdem Gedanken machen, die Geburtenrate langsam wieder in die Höhe zu bekommen.
Du willst den Alten etwas wegnehmen was sie sich selbst geschaffen haben?aaof hat geschrieben: ↑Sa 15. Aug 2020, 08:49 ....
...
Ich kenne viele die sich das, was sie jetzt im Alter haben, in Jungen Jahren vom Munde abgespart haben. Jahzentelang keine Urlaubsreisen, keinen unnötigen Konsum, um Im Alter das zu genießen, auf das sie so lange verzichtet haben. Wenn ich mir manche der jüngeren Generationen anschaue, jedes Jahr zwei bis drei Urlaubreisen und dem Konsum frönen bis der Kreditrahmen ausgereizt ist, immer das Neueste und Beste, Wegschmeißeritis obwohl die Geräte noch laufen.
Dazu dann noch möglichst keine Kinder haben wollen oder wenn überhaupt nur ein Kind.
Da ist es kein Wunder wenn es nichts wird.
Und bitte nicht falsch verstehen: Das Leben ist mit Sicherheit nicht leichter heuzutage.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Der Arbeitgeber (auch deiner) zahlt überhaupt nix "dazu". Die 60 bzw. 67 % kommen komplett von der Agentur für Arbeit. Und solange wir nicht mehr als 50 % der Zeit pro Monat kurzarbeiten, stockt der Arbeitgeber auch nichts auf. Nur bei > 50 % kommt es zur Aufstockung, was bei uns erst ab September den einen oder anderen Kollegen treffen kann.
In der NS-Zeit nannte man solche Vorgehensweisen Euthanasie. Ich wäre mit solchen Gedanken vorsichtig.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Jupp, man wird sich Gedanken machen müssen wie man das Sozialsystem umstellen muss um das Ganze bezahlen zu können. Abschaffung von Obergrenzen, Umstellung des Kassensystems (was wir uns da leisten ist ja Wahnsinn), Schaffung eines Rententopfes in den alle einzahlen und alle davon bezahlt werden. Das sind ja Gedanken die regelmäßig schon aufkommen, aber eben nicht populär sind.aaof hat geschrieben: ↑Sa 15. Aug 2020, 08:49 Naja, ich stelle mir halt auch die Frage, wenn wir immer älter werden sollen und auch dürfen (mein Sohn hat bereits eine berechnete Lebenserwartung von ü. 100 Jahren), wo soll ein immer längerer Zeitraum des Ruhestands hinführen? Wer soll das finanzieren? Was sollen die Menschen mit dieser langen Zeit sinnvoll anfangen? Will ich über einen längeren Zeitraum gepflegt werden, bis tatsächlich alle Organe versagen? Also ich nicht.
Ich wäre zusätzlich noch für eine Altersgrenze nach oben für Wahlen, sonst wird die älter werdende Bevölkerung immer mehr die Zukunft bestimmen von der Sie selbst vlt nicht mehr viel haben.
Und Corona, irgendwie merkt man es doch schon fast nicht mehr. Die Abstandsregeln mag ich, gerade in Schlangen sehr angenehm, und die Obergrenze an Leuten die in Freibäder, Parks und Zoos dürfen ist ja auch nicht total unattraktiv. Die Spontanität wird einem ein wenig genommen, trotzdem war es heute im fast leeren Freibad sehr angenehm
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Soweit gehe ich mit dir konform.gpabarth hat geschrieben: ↑Sa 15. Aug 2020, 19:25 Jupp, man wird sich Gedanken machen müssen wie man das Sozialsystem umstellen muss um das Ganze bezahlen zu können. Abschaffung von Obergrenzen, Umstellung des Kassensystems (was wir uns da leisten ist ja Wahnsinn), Schaffung eines Rententopfes in den alle einzahlen und alle davon bezahlt werden. Das sind ja Gedanken die regelmäßig schon aufkommen, aber eben nicht populär sind.
Das allerdings ist echt das Allerletzte, was du da forderst! Den Alten das Wahlrecht nehmen? Wo kommen wir dann denn hin? Das Problem mit den Wahlergebnissen liegt nur zum Teil an der Überalterung. Ein weiterer Teil, nämlich zum Großteil die ganz Jungen, geht überhaupt nicht zur Wahl. Sollen die dann im Gegenzug eine "Wahlpflicht" aufgebrummt bekommen wie damals in der DDR, wo sie dich sogar in deiner Wohnung mit der Wahlurne besucht haben, wenn du nicht zur Wahl gegangen bist?
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Man könnte jedem Wahlzettel vielleicht einen „Idiotentest“ vorschalten. Wer den nicht besteht, macht damit seine folgende(n) Stimme(n) ungültig.
7 aus 100, z.B. Aktuelle Kanzlerin Merkel oder Merz, Abbildung: Elefant oder Nashorn, Nubert: gut oder schlecht ... sowas in etwa.
7 aus 100, z.B. Aktuelle Kanzlerin Merkel oder Merz, Abbildung: Elefant oder Nashorn, Nubert: gut oder schlecht ... sowas in etwa.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
- Iron
- Profi
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Geld ist genug vorhanden, es wird nur falsch aufgeteilt. Mehr sage ich zu dem Thema nicht. Mit Löhnen am Existenzminimum kann man auch nichts für seine Rente tun. Mehr sage ich auch hierzu nicht.
Wem verdanken wir den Niedergang unseres Landes?. Früher gab es die drei Affen heute ist der Bundestag voll davon.
Wem verdanken wir den Niedergang unseres Landes?. Früher gab es die drei Affen heute ist der Bundestag voll davon.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Dann geh' da raus, demonstriere friedlich, schreib' konstruktive Briefchen an die Abgeordneten und engagier' Dich anderweitig sinnvoll.Iron hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 13:59 Geld ist genug vorhanden, es wird nur falsch aufgeteilt. Mehr sage ich zu dem Thema nicht. Mit Löhnen am Existenzminimum kann man auch nichts für seine Rente tun. Mehr sage ich auch hierzu nicht.
In Foren die große Revolution anzuzetteln ist kleingeistig und führt zu nichts.
Das fällt in die Kategorie "Im Arbeitsamt die Sachbearbeiter bespucken" oder mit Polizisten über Gesetze zu diskutieren.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Iron
- Profi
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Wollen Sie mir etwa verbieten meine Meinung dazu zu sagen.
Solche Wichtigtuer wie sie braucht das Land.
Solche Wichtigtuer wie sie braucht das Land.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.