m4xz hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 12:41
Ja, die NW85 können vlt. auf diesen Tiefgang geknebelt werden, die Tiefbasserweiterung mittels ATM ist schön und gut, im Fullrange Filmeinsatz rate ich aber hier definitiv zur Vorsicht. Denn der Infraschallanteil bei Filmen kann mitunter absurde Züge annehmen.
Sry aber dir ist schon klar in welchen Thread du dich befindest oder? In dem ich davon erzähle das mir genau das aufgefallen ist, und mit meinem EQ auch schon behoben habe...
m4xz hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 12:41
Es müsste auch nicht mal ein übergroßer Subwoofer sein, um hier ordentlich etwas zu bewirken bei den NW85, aber wenn du sowieso schon andere Pläne schmiedest, und du meistens eh mit anderen Lautsprechern hörst, muss sich wohl derzeit nichts Großartiges ändern
Ich höre Musik und Spiele zu 99% über die NW85, Filme und Serien schau ich am PC als auch am TV.
Ich hatte einen NuLine AW 560 hier, is nen schickes Teil, doch die aufstellung bei mir ist schlecht zu bewerkstelligen am Schreibtisch sowieso. Ich habe extra einen günstigen gebrauchten gekauft den ich zu einem ähnlichen Preis verkaufen kann um zu testen ob ich da einen Mehrwert draus ziehe. Und ganz ehrlich, ich finde nicht!
Und von den Punkten mal ganz abgesehen, ich möchte keine aktiv technik! Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil sie weniger freiraum bietet und wenn etwas kaput geht, ist man aufgeschmissen. Dazu kommt gegenüber Passiv lautsprechern ist die ausfallrate deutlich höher. Alles hat seine Vor und Nachteile, und ich nehme das was zu meinen Bedürfnissen am besten passt.
Ihr könnt mir aber gerne Tips geben wie ich noch besser mit meinen vorhanden Mitteln mehr raus holen kann. Raumakustik wird sicherlich auch noch anstehen, und Thema Verstärker. Wobei ich beim Verstärker nicht über die nötige Erfahrunge verfüge um ein zu schätzen ob ich Klanglich damit wirklich nen Ordentlichen Schrit nach vorne mache. Der neue USB DAC ist auch nur Nuancen, falls diese nicht eingebildet sind.

Dafür bin ich endlich von der blöden Soundblaster Karte weg, und das Knacken bei großen Dynamikumfängen in Spielen ist weg, was für mich den ausschlag gibt, ihn zu behalten.
So genug Herz ausgeschüttet.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio