Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Saft über Verstärker geschüttet..

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

stan libuda hat geschrieben:ich mein nicht den Link.
Einige Beiträge sind einfach zu breit.
Eben durch den ellenlangen Link, den Amperlite gepostet hat. Da in URLs keine Whitespaces vorkommen, wird er nicht umgebrochen und folglich reißt er die gesamte Seite in die Breite...

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Dirk,
stan libuda hat geschrieben:ich mein nicht den Link.
Einige Beiträge sind einfach zu breit.
da unterliegst du einem Irrtum!

Wenn man schreibt, wie sich das gehört, also wie in der Textverarbeitung fortlaufend ohne händische Zeilenumbrüche, dann setzt der Browser den Text lesbar auf die Fenstergröße um.
Aber Amperlite hat einen riesig langen Link hinkopiert, der von manchen Browsern nicht umgebrochen wird. Dadurch wachsen auch die anderen Beiträge plötzlich in die Breite.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Edit: Zweiter :lol:
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

An Alle,
ich wollte damit nur sagen, das es auch Beiträge gibt die man ohne SEITWÄRTSSCROLLEN
lesen kann. :twisted:
Gruß DIRK
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Dirk,

ja, aber du verwechselst Ursache und Wirkung!

Umgekehrt könnte sich einer beschweren, dass auf seinem 25"-Bildschirm mit 2xxx-er Auflösung manche Beiträge nur ein Drittel der Bildschirmbreite einnehmen, weil diese Leute schreiben als würden sie noch eine alte Schreibmaschine benutzen :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

An ALLE,
SORRY, aber das ein Breiter LINK schuld war wußte ich nicht. :roll:
GRUß DIRK
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

stan libuda hat geschrieben:ich wollte damit nur sagen, das es auch Beiträge gibt die man ohne SEITWÄRTSSCROLLEN
lesen kann. :twisted:
Die bei geringerer Browsergröße oder größerer Schrift unleserlich werden, weil die Umbrüche mitten im Satz stehen :mrgreen:

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Dirk,
stan libuda hat geschrieben:An ALLE,
SORRY, aber das ein Breiter LINK schuld war wußte ich nicht. :roll:
GRUß DIRK
das haben Koala und ich schon verstanden, aber du wolltest es uns zunächst irgendwie nicht abkaufen ;-)
Aber ich bin dir deswegen nicht böse und Koala garantiert auch nicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

g.vogt hat geschrieben:einfach die Saftrückstände mit irgendeinem Wunderspray aufzuweichen und gleichmäßig im ganzen Gerät zu verteilen ist meines Erachtens keine gute Lösung. Nachher landet das Zeug irgendwo, wo der Verstärker es noch übler nimmt.
Saft auf der Potibahn, übler gehts ja wohl nicht mehr.
Wenn man das kontrolliert sprüht und andere Bereiche mit Zeitung abdeckt, dürfte das kein Problem sein.
Bei manchen Amps kann man die Potis auch abstecken bzw. die komplette Front entfernen, dann kann man nach Lust und Laune "rumsauen".

P.S. sorry wg. dem ellenlangen Link, wurde behoben!
Raumakustik ist ein Schwein!
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Saft über Verstärker geschüttet..

Beitrag von Frank Klemm »

danielthegood hat geschrieben:Servus,

eben ist mir ein blödes missgeschick passiert.
ne flasche bizzl stand vor meinem verstärker, bin aus versehen gegen, die war nicht richtig zu und is dann in richtung verstärker umgekippt. hauptsächlich is das zeug vorne auf die ganzen regler draufgekippt, aber auch ein wenig drauf und drunter.
hab alles sauber gemacht und angemacht. jetzt ist der rechte kanal irgendwie ziemlich leise und beim lautstärke verändern knackt und rauscht es im rechten kanal und auf beiden wenn ich ganz leise mache.
mit kopfhörern ist der effekt nicht so stark und lässt sich durch balance-regler ausgleichen. lohnt es sich den verstärker aufzumachen oder soll ich mir nen neuen kaufen?
ist übrigens ein onkyo a-8220.
Eine neue Form des Klangtunings. Der Verstärker klingt jetzt wesentlich süßer ...
Wenn das in High-End-Kreisen nicht der Schlager des Jahres 2005 wird ...
Zuletzt geändert von Frank Klemm am Mi 10. Nov 2004, 00:53, insgesamt 4-mal geändert.
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

g.vogt hat geschrieben:Umgekehrt könnte sich einer beschweren, dass auf seinem 25"-Bildschirm mit 2xxx-er Auflösung manche Beiträge nur ein Drittel der Bildschirmbreite einnehmen, weil diese Leute schreiben als würden sie noch eine alte Schreibmaschine benutzen :roll:
Du meinst 30" und 2560x1600-Auflösung. Beim Design vieler Webseiten beißt man da auf einen Apfel.

Zur Not geht auch 2x21" und 3200x1200-Auflösung.
Antworten