Maugi hat geschrieben:Für alle die eventuell von Kabel auf DVB-T umsteigen wollen, der Hinweis zum VPS-Signal, dieses steht dann nicht mehr zur Verfügung.
Meine negativen Erfahrungen zum Thema DVBT- habe ich bei CONRAD gemacht. Dort wurde auf einer Präsentationsfläche ein Plasma mit den Signalen gefüttert. Grausam
, Blockbildung, keine Farbtiefe und stockende Bewegungen. Für mich als Kabelbesitzer wäre es ein klarer Rückschritt, was die Ton- und Bildqualität angeht.
Im Garten ist es für mich sicherlich ein Thema.
Gruß
vom Maugi
Hallo und guten Abend
So, wieder eine Mittagschicht geschafft, Puh.
Das Thema mit dem Y-Kabel zum Splitten des einen Coaxialen Digitaleingangs hat sich auch erledigt, ich habe mir heute einen Yamaha RX-V650 RDS Receiver bestellt, der hat zwei Coaxiale Eingänge.
Nein, ich habe den Receiver nicht wegen des zweiten Eingangs gekauft, diese Neuanschaffung war schon längere Zeit geplant um meinen betagten 620er Yammi zu ersetzen, außerdem musste ich aus optischen Gründen wechseln, habe jetzt alles in Silber
@Maugi
Ich kann nur mutmaßen, aber dann haben die Leute bei Conrad Mist gebaut. Das Bild, das ich jetzt habe, ist wirklich absolut genial und ich habe wirklich keinen High-End Plasma, sondern eigentlich ein sehr günstiges Modell.
Blockbildungen habe ich keine, Schärfe/Tiefenschärfe ist sehr gut, Farbtiefe/Sättigung auch sehr gut.
Das einzig Negative ist ein leichter "Digitaleffekt". Konturen verwischen manchmal bei schnellen Bewegungen, das ist aber nicht immer so und auch von Sender zu Sender verschieden.
Alles in allem würde ich der Bildqualität trotz der großen Diagonale, welche alle Fehler aufdeckt, auf einer Skala von 1-10 eine 8-9 geben.
Gruß
Languste