Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Hilfe beim AV-Receiver Kauf

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

La Magra hat geschrieben:Wie wär's denn mit dem Pioneer VSX-D1014
Der wäre sicher sehr zu empfehlen, habe den VSX-D814, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich denke, dass man bei Pioneer so ziemlich das meiste für sein Geld bekommt. Ob der Klang überragend ist, kann ich nicht sagen, ich konnte noch nicht vergleichen. Für meinen Geschmack ist er allerdings sehr gut :wink:
La Magra
Newbie
Newbie

Beitrag von La Magra »

Hat sich aber eigentlich erledigt mit dem Pioneer, da er da seinen Verstärker nicht an den Reciever anschließen kann, was ich vorher auch nicht wußte :?
[url=http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=lamagra]meine DVD's[/url]
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Merlin hat geschrieben:der besitzt keine pre-outs.
Bitte was?
Wo hast Du denn diese Info her?
Setz mal bitte nicht so einen Unsinn in die Welt... :roll:

Zitat Pioneer HP:
"Vorverstärkerausgang: ja, alle (7.1-Kn.)"

Außerdem:
Rückansicht
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

Mike667 hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben: der besitzt keine pre-outs.
Bitte was?
Wo hast Du denn diese Info her?
Setz mal bitte nicht so einen Unsinn in die Welt... :roll:

Zitat Pioneer HP:
"Vorverstärkerausgang: ja, alle (7.1-Kn.)"

Außerdem:
Rückansicht
hast recht!
da habe ich wohl den receiver verwechselt :oops: .
habe eben mein beitrag geändert.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
La Magra
Newbie
Newbie

Beitrag von La Magra »

ich bin eigentlich von merlin's aussage ausgegangen... :oops:

hab mich auch gewundert aber es ihm geglaubt
[url=http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=lamagra]meine DVD's[/url]
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo

Nur mal kurz zur Info :

Ich war gestern noch vor der Mittagschicht kurz bei meinem Hifi-Händler und habe mich dann doch für den Cambridge Audio Azur 540R entschieden.

Leider ist das Gerät momentan nicht in Silber lieferbar, erst ende nächster Woche wieder und der Händler hat mir angeboten den schwarzen 540R aus der Ausstellung so lange zu Testzwecken mit nach Hause zu nehmen, bis der 540R in Silber verfügbar ist.

Einen vernünftigen Preis hat er mir auch gemacht, 600.-€, das sind zwar ca 50.-€ mehr als das günstigste Angebot im Netz, aber ich habe einen Händler in der Nähe, falls mal was kaputt geht.

Leider hatte ich ca nur 45min Zeit, um den Cambridge anzuschließen und kurz Probe zu Hören, ich mußte ja zur Arbeit.

Das Anschließen und Einrichen/Einpegeln war aber schnell erledigt, denn der Cambridge ist wirklich von der Ausstattung her sehr minimalistisch.

Lautsprecher : Large/Small
Subwoofer : Yes/No
Delay

Das war`s, noch Einpegeln und fertig!

Es gibt für Digitaleingänge nicht ein einziges DSP-Programm, nur Analoge Eingänge können mit Prologic 2 und 5 DSP-Programmen aufpoliert werden.

Aber eigentlich ist es auch genau das, was ich wollte, wichtig war mir:

1. Guter Surroundkang
2. Eine wertige und optisch ansprechende Verarbeitung
3. Preis bis ca 600.-€
4. 2 koaxiale Eingänge und eventuell PL 2 für meinen DVB-T Receiver

Das passt soweit alles :wink:

Meine ersten klanglichen Eindrücke:

Wie gesagt, ich konnte nur ganz kurz probehören und habe mir daher nur die Anfangszene von Titan AE und HDR-Die Rückkehr des Königs bis zum "Baumbart" angehört.

Also nur kurz die Unterschiede, welche mir am stärksten aufgefallen sind.

Die Stimmwiedergabe hat sich gravierend verändert. Stimmen klingen authentischer und realer als vorher.
Der Detailreichtum und die Ortung von Effekten/Geräuschen hat sich verbessert.
Ich werde jetzt irgendwie in den Film integriert, bzw mehr in das Geschehen hineingezogen, bei der Szene in HDR wo die Hobbits auf dem Tisch tanzen und alles am Grölen ist, dachte ich wirklich, ich wäre live dabei, klasse.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass der Sbwoofer nicht mehr zu orten ist, das war extrem bei Baumbarts Stimme zu hören, welche vorher teilweise von unten links, also vom Subwoofer kam, jetzt steht sie schön im Raum.

So, das waren meine ersten kurzen Eindrücke, alle recht positiv und ich gehe davon aus, dass ich den Cambridge behalten und einen guten Kauf tätigen werde.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

moin languste,

wie schauts mit der leistung des 540 aus? hat er genügent saft auch für höhere pegel in 5.1 betrieb (ohne die hilfe des 640)?

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo Merlin

Wie gesagt, ich habe nur einen Kurztest gemacht!

Ohne den 640 als "Endstufe" habe ich den 540R noch nicht gehört, aber von den Daten her sehe ich überhaupt kein Problem.

Der 540R soll bei 6.1 80Watt pro Kanal liefern, außerdem hat er eine max Leistungsaufnahme von 850 Watt, was wesentlich mehr ist als bei den meisten anderen Receivern.

http://www.cambridgeaudio.com/540r_amp.html

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Hallo Languste,

habe gerade mal auf der HP von Cambridge gestöbert. Hast ja wohl wirklich einen guten Griff getan. Optisch gefallen mir die Geräte auch, sehen schön schlicht aus.
Muss mal sehen, ob ich hier in der Nähe auch einen Händler finde. Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung runtergeladen, um darin nachzulesen, was das Gerät so alles kann.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

languste68 hat geschrieben:Es gibt für Digitaleingänge nicht ein einziges DSP-Programm, nur analoge Eingänge können mit Prologic 2 und 5 DSP-Programmen aufpoliert werden.
Das ist aber schon irgendwie blöd, wenn man sich mal eine alte 2.0 Dolby Digital DVD surround-technisch etwas aufbügeln lassen möchte (z.B. der Bladerrunner DC - der ist, glaube ich, in DD 2.0). Dann ist man immer auf die D/A-Wandler des DVDP angewiesen.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Antworten