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x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
- S. Hennig
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Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
Wir haben auch an der Hotline keine anderen Lösungen, zeigen uns aber bei Rücknahmen kulant. Herr Steidle hat das nur elegant formulieren wollen.
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Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
Es ist langwierig, aber warum kommunizieren sie so etwas nicht früher an die Käufer? Ist denn sicher gestellt das dass Problem bei neueren Modellen nicht mehr auftritt? Ansonsten wäre es ja nur ein zusätzlicher Aufwand für die Käufer, sie bekommen ein paar neue X3000 mit dem gleichen Problem? Bitte verstehen sie mich nicht falsch, ich bin seit fast 20 Jahren Nubert-Fan, aber solche Dinge regen mich etwas auf, auch weil Nubert ansonsten für Top-Qualität bekannt ist.
- R. Steidle
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Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
Wir bieten Kundinnen und Kunden mehrere Optionen, wenn sie mit ihren Lautsprechern nicht zufrieden sind; von der Rückgabe bis hin zur Wandlung. Jeder Fall wird individuell bedient. Meines Wissens haben wir bisher die wenigen ernsthaften Reklamationen für den Betroffenen oder die Betroffene zufriedenstellend abschließen können.
- armin-m
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Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
Das werde ich nie verstehen:
Von den Nubert-Mitarbeitern wird sehr deutlich gesagt "Hast du ein Problem mit dem Fiepen, dann wende dich an die Hotline und dir wird geholfen" und anstatt sich an die Hotline zu wenden und sich helfen zu lassen wird sich in Spekulationen ergangen was die Hotline dann wohl sagen wird.
Wäre es nicht zielführender und mit deutlich weniger unnützer Aufregung verbunden einfach das zu tun was hier geraten wird?
Das erinnert mich stark an die Geschichte von dem Mann, der sich vom Nachbarn einen Hammer leihen möchte ...
(P. Watzlawick)
Von den Nubert-Mitarbeitern wird sehr deutlich gesagt "Hast du ein Problem mit dem Fiepen, dann wende dich an die Hotline und dir wird geholfen" und anstatt sich an die Hotline zu wenden und sich helfen zu lassen wird sich in Spekulationen ergangen was die Hotline dann wohl sagen wird.
Wäre es nicht zielführender und mit deutlich weniger unnützer Aufregung verbunden einfach das zu tun was hier geraten wird?
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Gruß
Armin
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Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
Das ist meiner Meinung nach vom Prinzip her nicht korrekt, denn es ist ja keine wirkliche Hilfe und sollte auch nicht im Sinne von Nubert sein. Die Devise "das Produkt weist einen Mangel auf, geben sie es doch zurück und sie erhalten ihr Geld wieder" entspricht wohl doch nicht dem hohen Qualitätsstandard von Nubert, oder? Ich mag die LS sehr und komme mit dem Fiepen zurecht. Es will mir aber nicht in den Kopf das Nubert damit lebt. Ich arbeite in einem Industrieunternehmen und wenn wir einem Kunden etwas liefern, was einen kleinen, uns bekannten, Mangel aufweist können wir nicht einfach sagen "wir können es nicht lösen, ihr bekommt euer Geld zurück, wir sind kulant". Daraus resultiert: der Kunde geht zum Wettbewerb und unsere Reputation auf dem Markt bekommt eine Delle. Und das können und wollen wir uns nicht erlauben.armin-m hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 23:17 Das werde ich nie verstehen:
Von den Nubert-Mitarbeitern wird sehr deutlich gesagt "Hast du ein Problem mit dem Fiepen, dann wende dich an die Hotline und dir wird geholfen" und anstatt sich an die Hotline zu wenden und sich helfen zu lassen wird sich in Spekulationen ergangen was die Hotline dann wohl sagen wird.
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Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
Kann man machen, wenn man alles selber herstellt oder nicht von den derzeitigen Lieferketten aus China abhängig ist. Die China-Produzenten fertigen nicht exklusiv für Nubert. Da könnte man mehr als froh sein, einen zeitnahen Slot zu bekommen als Mittelstand, zumal für begrenzte Nachproduktionen. Sehr schwierige Situation.
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Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
Im Prinzip gebe ich dir recht, aber wenn du meinen Text nochmal aufmerksam liest wirst du feststellen, dass es mir um was ganz anderes ging ...roland.g hat geschrieben: ↑Do 5. Nov 2020, 19:09Das ist meiner Meinung nach vom Prinzip her nicht korrekt, denn es ist ja keine wirkliche Hilfe ...armin-m hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 23:17 Das werde ich nie verstehen:
Von den Nubert-Mitarbeitern wird sehr deutlich gesagt "Hast du ein Problem mit dem Fiepen, dann wende dich an die Hotline und dir wird geholfen" und anstatt sich an die Hotline zu wenden und sich helfen zu lassen wird sich in Spekulationen ergangen was die Hotline dann wohl sagen wird.
Stichwort "Spekulationen"
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Armin
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Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
Wie sagt man im Rheinland gleich noch mal? Wat willste maache!roland.g hat geschrieben: ↑Do 5. Nov 2020, 19:09 Es will mir aber nicht in den Kopf das Nubert damit lebt. Ich arbeite in einem Industrieunternehmen und wenn wir einem Kunden etwas liefern, was einen kleinen, uns bekannten, Mangel aufweist können wir nicht einfach sagen "wir können es nicht lösen, ihr bekommt euer Geld zurück, wir sind kulant". Daraus resultiert: der Kunde geht zum Wettbewerb und unsere Reputation auf dem Markt bekommt eine Delle. Und das können und wollen wir uns nicht erlauben.
Nubert ist auf Gedeih und Verderb der Zuliefererindustrie ausgesetzt und wenn die DSPs nun mal in gewissen Situationen (das kann innerhalb eines bestimmten Temperaturfensters oder innerhalb eines bestimmten Spannungsbereiches einer der Kernspannungen sein oder auch ein Fehler auf Software-Ebene bei Protokollen) einen Bug aufweisen, dann kann Nubert das Problem nicht so einfach lösen. Dies müsste der DSP-Entwickler (der zudem nicht mal zwangsläufig der DSP-Hersteller sein muss) lösen. Da Nubert nun aber mal nicht Apple ist (Letzterer hat genügend Marktmacht, um seine Lieferanten in die Schranken zu weisen), kann Nubert zwar versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu bekommen (z.B. bei Softwareproblemen in Form eines neuen Treibers), aber notwendige Hardwareänderungen im Silizium selber durchzusetzen dürfte nahezu unmöglich sein. Dafür ist Nubert einfach zu klein.
Das einzige was Nubert tun kann: In der nächsten Generation einen neuen DSP einsetzen, der jedoch wieder über ganz andere Bugs verfügen könnte.
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Re: x3000 leichtes Piepen (Update: Stellungnahme 10.01.2019)
@roland.g versuch doch wirklich mal über die Hotline die 3000 RC zu bekommen, wäre schon interessant, ob du ähnliche Verbesserungen siehst wie @Viktor Novyy mit der 4000 RC