Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Abschiedsschmerz wegen Rückgabe X4000
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Re: Abschiedsschmerz wegen Rückgabe X4000
X-4000er zum Einschlafen
aber OK, wenn du's wirklich wissen willst, dann hör' dir die KSDigital C88-Reference an, nicht viel teurer, sind sogar nur 24cm hoch (!), aus dem gleichen Haus wie die Backes&Müller, und fühlen sich in einem Regal bestimmt genauso "wohl" wie die Xer
PS: wie willst/kannst du zuspielen?
aber OK, wenn du's wirklich wissen willst, dann hör' dir die KSDigital C88-Reference an, nicht viel teurer, sind sogar nur 24cm hoch (!), aus dem gleichen Haus wie die Backes&Müller, und fühlen sich in einem Regal bestimmt genauso "wohl" wie die Xer
PS: wie willst/kannst du zuspielen?
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist ein großartiger Tipp. Aber du kennst leider das liebste Regal der Deutschen nicht. Das Expedit (jetzt Kallax) von Ikea hat Fächer mit 33x33 cm Öffnung. Das hatte den Charme, dass LPs und Aktenordner ohne Murren reingingen. Quasi Rechenkästchen in groß. Der empfohlene Lautsprecher macht sich leider zu breit. Sollte es trotzdem irgendwo was passendes geben, bitte gerne um Nachricht, denn ich überschaue den Markt lange nicht so wie ihr. Und beim Warten auf dem zugeparkten Radweg kam mir noch eine Idee: Gibt es bei Nubert vielleicht im Archiv noch irgendwelche Testmodelle ohne die ganzen elektronischen Anschlüsse? Ich spiele am liebsten vom PC zu oder vom Yamaha Compactreceiver (passen beide ins Regal). Für den Subwoofer (Selbstbau mit KEF B139) habe ich eine MiniDSP Weiche, die ich programmieren kann. Ich wollte ihn schon entsorgen, gut dass ich noch gezögert habe.
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Du kannst eine Mini-DSP Weiche programmieren, aber keine Funkverbindung zwischen den nuPro´s herstellen, obwohl den Lautsprechern eine Anleitung beiliegt? Jetzt bin ich verwirrt ...
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
-
- Newbie
Ja es ist so: manches gelingt mir und manches nicht. Bei Nubert hats den Vorteil, dass die Hotline schnell erreichbar ist. Das mit dem Bluetooth (ist das X-Connect?) hatte ich angemerkt, aber als analogem Typ war mir das Kabel sowieso symbadischer. Dass ich wegen des Halloween Peaks nicht mit der Hotline gesprochen habe, hat mit meiner Angst davor zu tun, dass dieser Fehler vielleicht trotzdem nochmal auftreten würde. Zuhause darf mich nur meine Frau erschrecken .
-
- Newbie
Was ist ein Midfield Monitor? Hat das mit dem Hörabstand zu tun?
ICH an Deiner Stelle würde mich eher von dem engen Regal trennen, anstatt die X4000 zurückzusenden. Auch ein Regallautsprecher braucht Luft zum Atmen. Wenn Dir diese Box doch so gut gefällt (was verständlich ist) dann gäbe es sicher eine Lösung....
Oder auf schönen Ständern vor das Regal?
Die technischen „Gründe“ lasse ich nicht gelten , Nubert hätte garantiert geholfen.
Oder auf schönen Ständern vor das Regal?
Die technischen „Gründe“ lasse ich nicht gelten , Nubert hätte garantiert geholfen.
-
- Newbie
Das Regal gibt der Box ja erst ihren Sinn. Hinter dem Regal ist unten noch 1,5 m Platz, oben eine Dachschräge. Platz zum Atmen satt. Die technischen Gründe hätte Nubert ganz sicher aus der Welt geschafft. Es ist eher psychologisch, das kleine Biest hat mich "zu Tode" erschreckt. Wie in der Geisterbahn, wo der "Untote" dich anspringt und kurz BU schreit. Mir fehlt einfach das Vertrauen in die Technik dieser Dgitalanschlüsse. Die Entzerrung und der Bass sind aber phänomenal und ein wahrer Genuss!!!!!!!!! Sonst hätte ich ja auch keinerlei Abschiedsschmerz.Regenfreund hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 20:24 würde mich eher von dem engen Regal trennen
-
- Newbie
Nö. Es wird ja, weil das Konzept der X4000 so absolut genial ist, sicher bald ein Subwoofer mit demselben kleinen Maß gebaut werden. Spekulation, klar, aber Nubert ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Auf sowas wartet ja z.B. der ganze PC-Markt. Wenn der mit einfacher Anschlusstechnik daherkommt, werde ich wieder zuschlagen. Dann muss mein Selbstbau auf den Müll.