@Weyoun
Wir sind diesbezüglich offenbar Welten von einander entfernt.
Ich habe doch ganz klar verdeutlicht, dass der PHEV ganz und gar nicht ein für jedermann sinnvolles Auto darstellt.
Und du mit deinem Diesel vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen - ich habe einen Benzinmotor mit 2,5l hub, der, nur wenn der Strom zur Neige geht, mein Auto bis an die nächste Steckdose bringt. Bis dahin stößt mein Auto in der Stadt bzw. in Ballungsräumen, wo viele Menschen wohnen, null co2 oder nox aus - und dein Auto?
Ich stelle mich gegen diese Pauschalisierungen, denn die machen ein „Zwischenkonzept“ auf dem Weg zum emissionsfreien Auto einfach nur unnötig schlecht.
Und zu guter Letzt: Traue einer Statistik nur, wenn du sie eigenhändig gefälscht hast

bei mir hat niemand nachgefragt und statistisch erhoben, wie ich meinen PHEV nutze und was ich wann wieviel Schadstoffe im Fahrbetrieb emittiere
@g.vogt
Ich würde mittlerweile aus meinen Erfahrungen mit dem elektrischen Antrieb trotz der Nachteile eines Stromers auch einen reinen Stromer nehmen, würde
1. es die öffentliche Ladeinfrastruktur hergeben und
2. dieses Fahrzeug meinen Bedarfen entsprechen - hoher Einstieg, Platz für einen Rollstuhl und Rollator
Gruß