Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alexa Skill für NuPro

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
korbip
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:58

Alexa Skill für NuPro

Beitrag von korbip »

Hallo,

bin stolzer Besitzer eines X-3000 Pärchens. Nun wie es so ist, legt man alle Bedenken auch mal auf die Seite und legt sich eine Alexa zu, damit in Quarantänezeiten ein Ansprechpartner zu Hause ist ;-)

Die Verbindung über Bluetooth hat prima geklappt. Der Sound ist auch annehmbar, was man halt über BT erwarten kann, für ein bisschen nebenher Musik hören reichts aber. (Einziges kleines Manko, der Pegel des Echo ist viel niedriger als alle anderen Geräte)

Nun zur eigentlichen Frage: Da sich die Boxen ja über eine Smartphone-App steuern lassen, gibt es eine Möglichkeit, diese auch über einen Amazon Echo zu steuern, also Eingänge wählen, Lautstärke etc.? Ist da vielleicht was in Arbeit, oder bin ich der Einzige mit dem Wunsch?

Ich stelle mir das so vor, da die Lautsprecher hauptsächlich am TV hängen und von dort bespielt werden, ist ja meist der Eingang "port" eingestellt. Wenn ich jetzt nach Hause komme, möchte ich eigtl nur sagen:"Alexa, spiel Musik" und das Ding stellt meine Nuberts auf den Bluetooth-Eingang um und dudelt munter vor sich hin, ohne dass ich die Fernbedienung in die Hand nehmen bzw. suchen muss.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Re: Alexa Skill für NuPro

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

die Skills von Alexa sind alle netzwerkbasiert. Da unsere nuPro X so nicht kommunizieren können, ist ein entsprechender Skill auch nicht möglich.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
korbip
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:58

Re: Alexa Skill für NuPro

Beitrag von korbip »

Ah OK. Schade. Aber Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill für NuPro

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
mit einer Fernbedienung die von Alexa gesteuert werden kann sollte sich dein Wunsch erfüllen lassen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten