Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg nuVero 140 auf nuPyramide

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Umstieg nuVero 140 auf nuPyramide

Beitrag von Bruno »

8O andere können sich nicht mal eins der Modelle leisten und er hat gleich beide TOP Lautsprecher :sweat: :mrgreen:

Viel Spaß damit :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Jamajop
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Jamajop »

Hallo Bruno, hallo Andy,

nur zur Klärung und nicht als Entschuldigung:

Ich gehöre hier im Forum wohl eher zu den Fortgeschrittenen - und das meine ich auf das Alter bezogen.
Mein erstes Paar Nubert Boxen hatte ich mit 15 Jahren - und das war vor 41 Jahren ...
Seitdem habe ich mich durch das Nubert Portfolio gearbeitet.
Das schöne an den Nuberts ist, dass man auch gebraucht noch ordentliches Gels bekommt.
Somit ist der Schritt auf eine neue Ebene nicht ganz so teuer.

Verrückte sterben nie aus - und ich bin wohl einer aus dieser Gruppe.
Das andere für ein Paar LS den Gegenwert eines Einfamilienhauses liegen lassen ist Euch sicher auch bekannt.
Bin also noch in der gelben bzw orangen Zone :D

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spass mit den tollen Schallwandlern aus Schwaben - ich habe Ihn jeden Tag!
NuVero powered by nuAmps

People are like music - some speak the truth, others just make noise!
Regenfreund

Beitrag von Regenfreund »

Ich finde Investitionen dieser Art auch äußerst vernünftig - man hat doch sehr viele Jahre jeden Tag Freude daran. Unzählige Menschen geben regelmäßig große Beträge für Urlaube oder Autos aus. Das wird in unserer Gesellschaft als „normal“ angesehen... Von diesen Investments hat man aber für gewöhnlich nur relativ kurze Zeit etwas. Wenn mein Wohnzimmer größer wäre (und das Mietshaus nicht so hellhörig :evil:), würde ich auch mal gerne experimentieren... Doch ich will mich nicht beklagen - auch ich darf auf hohem Niveau Musik genießen :wink:.
Antworten