Vielleicht kappt die nuPro den Ultraschall sowieso, weil er den Klang nur durch Intermodulation verschlechtern kann
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Es geht ja nicht darum ob man das hören kann / möchte....sondern darum, dass bei einer Quelle mit 192 kHz eben per optischen Anschluss kein Signal ankommt / ankommen könnte.Zweck0r hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:00 Gut, dass der Unterschied zwischen 96 und 192 kHz Samplingrate im Endeffekt nicht einmal für Fledermäuse hörbar ist, weil der Hochtöner ihn gar nicht reproduzieren kann.
Das meinte ich. Besonders dann, wenn die abspielbaren Samplingraten außerhalb der Spezifikation der Schnittstelle liegen, sehe ich ein automatisches Resampling als Pflichtausstattung des Players an.armin-m hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:09 Müsste das Resampling dann nicht eigentlich schon bei der Quelle erfolgen? Das würde ich vom Gefühl her jetzt nicht im LS verorten.
Nun muss ich doch mal darauf antworten, weil es im Grunde so dargestellt wird als wäre ich ein verwöhnter Trottel, der auf Produkteigenschaften besteht, die eh kein Mensch hat und braucht. Das finde ich recht anmaßend und auch völlig überflüssig. Warum ich was kaufe ist allein meine Sache. Ich habe hier eine technische Frage nach Produkten gestellt und brauche keine Belehrungen von Menschen, die meinen über andere urteilen zu müssen.armin-m hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:03 Dass das ärgerlich ist, ist ja auch unbenommen. Wenn ich solches Material habe, möchte ich das natürlich auch
abspielen können und bin für zielführende Lösungen dankbar. Sei es, dass die Lautsprecher einen defekt haben (weil
alle anderen sagen "bei mir geht das aber") oder aber ich evtl. ein anderes Kabel verwenden sollte.
Mir ging es nur um die Erwartungshaltung an sich, dass Nubert, "weil es ja ein Bundle inkl. Garantieverlängerung war",
auch sicherstellen muss, dass jede Exotendatei selbstverständlich funktionieren muss ...
Da bin ich nebenbei bemerkt auch wieder froh, dass ich nur FLAC in CD-Qualität habe, weil ich ohnehin den Unterschied
zu Hi-Res nicht höre![]()
Impossibile - zumindest mit der nativen App. Einzig die Umrechnung von DSD zu PCM kann man einstellen. Man müsste Roon nutzen, um Resampling jeder Art machen zu können.Zweck0r hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:06 Kann man bei den Dingern kein Maximum einstellen, so dass darüber automatisch Resampling angewendet wird ?