Danke für die Infos bzgl. der japanischen DVDs!
Hurricane hat geschrieben:Hättest du evtl denn nen Tip für mich, wie ich bei meiner Aufstellung noch was klanglich rausholen könnte ...
Na klar: Nubert Boxen kaufen

Das musste jetzt einfach kommen

Nee, nee, ich kenne die KEF gar nicht, also weiss ich auch nicht, welche Boxen besser sind. Vom Design her gefallen mir die KEFs sogar besser.
Hurricane hat geschrieben:...bzw wie ich die Kabel Richtung Backcenter verschwinden lassen kann? ...
Sind das die Strippen, die aus dem DVD-Regal herauskommen? Ich würde versuchen einen Kabelkanal zu basteln. So etwas müsste es eigentlich im Baumarkt geben.
Hurricane hat geschrieben:...Hab bezüglich einpegeln so gut wie null Ahnung und hab mich bislang auf das AutoSetup verlassen. Hab die Boxen im Rahmen des möglichen auch verschoben, allerdings dröhnt es nirgends beim Bass und auch sonst klingts eigentlich gut. Wüsste halt nur gerne, wie ich sowas überhaupt feststellen kann, dass es in irgendnem Frequenzbereich unsauber klingt (abgesehen vom eigenen Gehör. Da überhöre ich evtl als Unwissender manches).
Ich habe auch keine Ahnung vom Einpegeln. Im Forum habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass das Einpegeln mit Raum EQs nichts bringt. Oder höchstens für tiefe Frequenzen und einen sehr eng begrenzten Bereich, in dem man dann sitzen muss.
Also wenns gut klingt, würde ich gar nichts ändern! Mehr als "glücklich und zufrieden" kann dich auch ein System für 100.000 EUR nicht machen - auch wenn dies System dann messtechnisch "sauberer" sein mag.
-Stefan