Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?
Es ist eben NICHT der Staat, weil jedes Bundesland dank Föderalismus sein eigenes Süppchen kocht. Das eine Bundesland lädt die Patienten explitzit ein (per Post), das andere Bundesland wartet, dass man selbst aktiv wird und sich um Termine bemüht. Das ist alles in allem ein Graus! Hier wünscht man sich ein Durchgreifen von Spahn, doch leider hat er auf Länderebene nix zu melden.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich gebe dir Brief und Siegel, dass das über den Bund organisiert genau so chaotisch läuft. Das ganze auf den Föderalismus zu schieben ist imo zu einfach.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
zumindest eine erreichbare telefonnummer sollte im der heutigen zeit kein kunststück mehr sein
alles Gute und bleibt gesund!
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Klingt für mich libertär, nicht liberal, weil Staat (ohne Pronomen) generell kritisiert wird und nicht spezifisch Deutschland oder die momentane Regierung. Was wäre die Alternative, konkret?steakhouse hat geschrieben: ↑Fr 8. Jan 2021, 22:46 Staat eben. Warum sollte ausgerechnet dieses Projekt gut laufen? Vielleicht lernen die immer mehr werdenden Verfechter der Staat Eingriffe ja etwas draus.
Man sollte die Corona-Pause auch zum Entspannen/Entkrampfen nutzen.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
-
- Star
Du hast eine exklusive Definition davon. Ich kritisiere nicht den Staat generell, sondern die überbordende Staatsgläubigkeit. Wir bekommen hier gerade beste Beispiele vorgeführt, weswegen der Staat so wenig wie möglich eingreifen sollte. Das sollte einigen für die Post Pandemie Zeit mal die Augen öffnen.
Was die Alternative in dem Konkreten Fall wäre? Den Papierkram Weglassen und einfach digital die Impfung registrieren.
Was die Alternative in dem Konkreten Fall wäre? Den Papierkram Weglassen und einfach digital die Impfung registrieren.
- F.Lauschiplauschi
- Star
Und wer macht das mal eben so von alleine? Die niedergelassen Ärzte und Krankenhäuser, die alle einzeln die Impfdosen bei Biontech-Pfizer bestellen, angeliefert bekommen und bei -70 lagern (denn staatlich organisierte Impfzentren gibt es dann ja nicht)? Und dann kommt einer zur Impfung und der Arzt schickt ihn nach Hause, weil wegen Vorerkrankung, Allergien, laufenden Therapien eine Impfung nicht in Frage kommt ("Papierkram" vs "einfach digital" verstehe ich als ein Weglassen des Vorprozesses)? Und wer schafft Anreize, dass die Krankenhäuser/Ärzte das (Impfen durch Arzt-/KH-Beschäftigte und Covid-Patienten) dann auch statt anderer Therapien und Operationen in dieser Masse priorisieren?
Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?: zwischendurch Kopfschütteln. Servus.
Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?: zwischendurch Kopfschütteln. Servus.
-
- Star
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden und legts mir weiterhin Worte in den Mund. Das kennt man ja, aber diskutiere ruhig weiter mit Strohmännern.
Wie damals als ich dir versucht habe minimalphasige Systeme zu erklären. Du verstehst Dinge einfach nicht.
Wie damals als ich dir versucht habe minimalphasige Systeme zu erklären. Du verstehst Dinge einfach nicht.
- F.Lauschiplauschi
- Star
Minimalphasig sind für mich z. B. Equalizer, die bei Frequenzgangänderung nicht oder nicht so stark die Phasen drehen, weil digital korrigiert bzw. mit berücksichtigt, z.B. (FIR etc.), verkehrt? Habe ich nie anders gesehen. Habe seit ca. 25 Jahren EQ, die sich dahingegend "bemühen". Und wenn das in anderen Bereichen der Kette klappt, umso besser, z. B. digitale Frequenzweichen. Ziel ist letztlich die minimale Gruppenlaufzeit bzw. Impulspräzision eines Klangs aus mehreren Tönen unterschiedlicher Frequenz.
Du verstehst die Welt nicht, denn nahezu alle Länder, wenn nicht inzwischen alle, tätigen kräftig staatliche Eingriffe in der Krise aus gutem Grund, s. a. China/Asien, nur steaky weiß es besser.
Und wenn man nicht weiter weiß, dann setzt man andere einfach herab. Ganz klasse.
Du verstehst die Welt nicht, denn nahezu alle Länder, wenn nicht inzwischen alle, tätigen kräftig staatliche Eingriffe in der Krise aus gutem Grund, s. a. China/Asien, nur steaky weiß es besser.
Und wenn man nicht weiter weiß, dann setzt man andere einfach herab. Ganz klasse.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Die letzten Tage des Urlaubs genutzt und in den Abendstunden ein paar überfällige Cada und Lego Technik-Modelle gebaut.
Heute Morgen die tägliche rodeltour mit Junior. Empirisch dabei bewiesen das Familien wohl in der Regel erst um 11 das Haus verlassen. Bis dahin haben wir den Hang immer allein - läuft.
Heute Morgen die tägliche rodeltour mit Junior. Empirisch dabei bewiesen das Familien wohl in der Regel erst um 11 das Haus verlassen. Bis dahin haben wir den Hang immer allein - läuft.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
-
- Star
Genau falsch. Was du meinst sind linearphasige EQs.F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 18:05 Minimalphasig sind für mich z. B. Equalizer, die bei Frequenzgangänderung nicht oder nicht so stark die Phasen drehen, weil digital korrigiert bzw. mit berücksichtigt, z.B. (FIR etc.), verkehrt? Habe ich nie anders gesehen. Habe seit ca. 25 Jahren EQ, die sich dahingegend "bemühen". Und wenn das in anderen Bereichen der Kette klappt, umso besser, z. B. digitale Frequenzweichen. Ziel ist letztlich die minimale Gruppenlaufzeit bzw. Impulspräzision eines Klangs aus mehreren Tönen unterschiedlicher Frequenz.
Man kann eine Sache auch 25 Jahre lang falsch machen.F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 18:05 Habe seit ca. 25 Jahren EQ, die sich dahingegend "bemühen".
Du bedienst hier wiederholt einen Strohmann.F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 18:05
Etwas Käse zum whine?F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 18:05