Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Beachte meine Hinweise zur Gruppenlaufzeit auch in Deinem Zitat oder lasse das Kommentieren sein. Und erkenne die Zusammenhänge (Ursache Wirkung). Im Übrigen ist Minimalphasigkeit kein gänzlich feststehender Begriff.
Echte Linearphasigkeit trifft auf die meisten EQs, auch digitale, nicht zu, aber digitale helfen, die Phasenverschiebungen geringer zu halten (in diesem Sinne minimalphasiger in ihrem Beitrag), z.B. wegen weniger Kapazitäten in den Bauteilen. FIR sind dann die linearphasige Idealform, dafür komplexer in der Abstimmung. Es gibt auch Mischformen aus IIR und FIR.
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Sa 9. Jan 2021, 20:22, insgesamt 4-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 16:39 zumindest eine erreichbare telefonnummer sollte im der heutigen zeit kein kunststück mehr sein

wie geschrieben bin ich oft relativ gut durchgekommen.

Man könnte mich dann doch auf eine 'Warteliste' setzen. Bei verfügbarem Termin SMS/E-Mail. Wenn innerhalb von 20 Minuten keine Bestätigung erfolgt wird der Termin wieder frei gegeben.
Ist ja nicht so das die Termine von heute auf morgen vergeben werden können. Die frühesten haben mittlerweile 2-3 Wochen Wartezeit
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

„...
Es gibt Länder, wo was los is
Es gibt Länder, wo richtig was los ist, und es gibt
Brandenburg, Brandenburg ...“
(Grebe 2005)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 19:52 Beachte meine Hinweise zur Gruppenlaufzeit auch in Deinem Zitat oder lasse das Kommentieren sein. Und erkenne die Zusammenhänge (Ursache Wirkung). Im Übrigen ist Minimalphasigkeit kein gänzlich feststehender Begriff.
Echte Linearphasigkeit trifft auf die meisten EQs, auch digitale, nicht zu, aber digitale helfen, die Phasenverschiebungen geringer zu halten (in diesem Sinne minimalphasiger in ihrem Beitrag), z.B. wegen weniger Kapazitäten in den Bauteilen. FIR sind dann die linearphasige Idealform, dafür komplexer in der Abstimmung. Es gibt auch Mischformen aus IIR und FIR.
Du versuchst dich herauszureden, nachdem du einen Wikipedia Artikel zum Thema gelesen hast.
F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 19:52 Es gibt auch Mischformen aus IIR und FIR.
No shit, Sherlock. Habe ich das hier irgendwo abgestritten? Nein. Du hast das Konzept nicht verstanden und glaubst nun dich herausreden zu können.
Du bist ein Schwafler, der keine Ahnung hat. Punkt.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ich ergänze aus eigenem Wissen meinen Beitrag, wenn ich das Gefühl habe, dass dies dem Verständnis dient, was ich sagen wollte (siehe EQ: nicht nur FIR, das mit den Mischformen hatte ich übrigens mal über dieses Forum direkt oder indirekt mitbekommen, ich meine es war Dirac oder ein anderes konkretes Produkt, Behringer meine ich nicht).
Alles andere ist eine Fortsetzung Deiner Unverschhämtheiten, denen offenbar nur durch Nichtbeachtung beizukommen ist.
Für einen "Schwafler" ohne Ahnung habe ich bislang erstaunliche 48 Danksagungen erhalten. Und Bedanken kann ich mich offenbar auch.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Keine politische Diskussionen und bitte auch die persönlichen Angriffe auf ein erträgliches Maß runterfahren. Sonst ist der Thread dicht.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:30
Für einen "Schwafler" ohne Ahnung habe ich bislang erstaunliche 48 Danksagungen erhalten. Und Bedanken kann ich mich offenbar auch.
Als ob das nun irgendetwas aussagen wird. Aber OK: F.Lauschiplauschi, man of the people.
F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:30 Ich ergänze aus eigenem Wissen meinen Beitrag, wenn ich das Gefühl habe, dass dies dem Verständnis dient, was ich sagen wollte (siehe EQ: nicht nur FIR, das mit den Mischformen hatte ich übrigens mal über dieses Forum direkt oder indirekt mitbekommen, ich meine es war Dirac oder ein anderes konkretes Produkt, Behringer meine ich nicht).
Nein, tut es nicht da zu fehlerbehaftet.
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

Ausser extrem Netflixen und einmal die Woche ins Fitness studio eigentlich nichts. Naja ok die letzten 2-3 Tage noch dauergrübeln ob neuer Subwoofer von Nubert oder schöne kleine Standlautsprecher von Nubert. Sonst aber echt nix.

Der normale Wahnsinn wie Hausarbeit usw zählt ja nicht.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

weiter auf meine op warten...
alles Gute und bleibt gesund!
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

mk_stgt hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:19 weiter auf meine op warten...
Achja, wollte dir diesbezüglich auch schon im anderen Faden alles erdenklich gute wünschen für deine OP. Ich hoffe es wird alles gut gehen.
Antworten