salisburgensis hat geschrieben:Hi Forumler!
Hab mir vor ein paar Wochen ein paar nuwave 10 gekauft, bin bisher aber eher enttäuscht davon. Die Dinger scheppern und klirren was das Zeug hält, besonders bei höheren Tonlagen
Bei mir hats damals auch gescheppert, als ich meine Nuwave 35 bestellt hab.
Besonders Klavierkonzerte waren in dieser Hinsicht sehr kritisch. bei dir auch?
Bei mir hat sich dann aber rausgestellt, daß es nur eine Box war!
Versuche mal mit Balance rauszufinden, ob das bei dir auch zutrifft.
Teste auch an anderen Verstärkern.
Mir kam das vom Klang her so ähnlich vor wie z.B. ein Kopfhörer klingt wenn er nen Wackelkontakt im Kabel hat.
Ich habe damals als Laie mal eine miserable Lötstelle vermutet.
Die Box hab ich dann telefonisch reklamiert und es kam eine Austauschbox und ein Rückflugticket für die defekte Box binnen 48 Stunden.
Seitdem scheppert bei mir nix mehr!
Nubert Boxen bestehen aus ausgesprochen hochwertigen Komponenten und sind supergenial entwickelt, aber die Sorgfalt, mit denen die Boxen zusammengefügt sind, sehe ich zunehmend mit Skepsis (siehe auch den Thread mit den Gummidübeln fürs Gitter die im Loch verschwinden...).
Allerdings muß man der NSF zugute halten, daß sie sich bemüht, defekte Boxen schnell und absolut unkompliziert auszutauschen.
Also: Finde heraus welche Box scheppert.
Lade unvoreingenommene Leute zum Hörtest ein und frage, ob die Box scheppert.
Natürlich auch wenn du der Meinung bist daß beide scheppern.
Wobei dann auch irgendwelche Raumresonanzen als Ursache in Frage kämen.
Versuche, die Anlage in einem anderen Zimmer aufzubauen!
Kommt das Scheppern wirklich aus der Box?
So hab ichs damals gemacht. Boxen schnell an eine Kompakt-Anlage in einem anderen Zimmer gehängt...
So hab ichs damals rausgefunden.
ich hatte das Glück, daß nur eine Box gescheppert hat und ich so genau wußte, wie perfekt eine 35 zu klingen hat.
Du hast sowieso 30 Tage Rückgaberecht.
Schick die defekte(n) Box(en) zurück.
Nubert-Boxen die in Ordnung sind, scheppern nicht.
Nachdem meine Austauschbox kam bin ich absolut zufrieden mit dem Klang der Boxen!
Hier mein Thread!
http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic6940.html